Corsair Force LX mit eDrive-Unterstützung?

Echikongen

Enthusiast
Corsair says it will roll out new firmware later on this year for OPAL 2 compatibility, providing support for hardware-accelerated encryption from Microsoft's BitLocker eDrive functionality.
Review: Corsair Force LX SSD (512GB) - Storage - HEXUS.net

Hallo lieber Corsair-Support,

ich wollte fragen, ob die Force LX nun eDrive unter Windows 8.1 unterstützt? Im März 2015 kam ein Firmware-Update aber leider kein Changelog dazu. Wurde dieses Feature mit der neuen Version nachgereicht? Wenn nein bis wann kann man damit rechnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi jaegerschnitzel,

ich muss in der Sache Nachforschen. Sobald ich Infos von den Kollegen in den Staaten habe, leite ich diese umgehend weiter.

Grüße

Bisher sind mir die Kollegen noch eine Antwort schuldig. Erinnerung ist raus und ich hoffe das ich möglichst bald eine Antwort habe. Sorry für die Wartezeit.

Kein Problem und danke, dass du an dem Thema dran bleibst.

Allerdings befürchte ich, dass die Antwort auf meine Frage leider negativ ausfallen wird. Ansonsten hätten sich die Kollegen sicher schon gemeldet und außerdem wäre das Firmware-Update dann prominenter beworben worden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Ich habe gerade Antwort erhalten und du hast Recht, diese fällt nicht positiv aus.

Derzeit unterstützt keine unserer SSDs die AES-256/TCG Opal 2.0/IEEE-1667 Spezifikationen. Begründung ist die, dass unsere SSDs nicht an Enterprise Nutzer gerichtet sind und somit das Bitlocker eDrive ebenfalls nicht unterstützt wird.

Je mehr Leute dies verlangen, desto leichter lassen sich unsere Produktentwickler überzeugen es zukünftig zu implementieren. Dein Wunsch ist zumindest in Kalifornien angekommen.

Immerhin ;-) Vielen Dank für deine Mühe!

Dann kann ich damit also schlussfolgern, dass die Aussage von Hexus.net einfach falsch war.

Woher die Informationen an Hexus kamen ist mir im Moment auch ein Rätsel. Ist nicht auszuschließen, dass im Eifer des Gefechts eine falsche Information unsererseits geflossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh