Corsair Force Series GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asdf222

Neuling
Hallo,

wie der Titel schon erwähnt, geht es hier um die Corsair Force Series GT.
Da ich semi-professionell in der Moviemaker/Motiongraphic-Szene unterwegs bin
und ich es leid bin elendig Lange Renderzeiten in Kauf zu nehmen habe ich jetzt
vor mir eine SSD zuzulegen. Kollege hat sich die Corsair Force Series GT
gekauft und ist damit mehr als zufrieden.

Meine Frage ist nun:

Ist sie wirklich zu empfehlen, oder gibts in der Preisklasse noch bessere
Modelle die sich positiv auf meine Renderzeiten auswirken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem fall wäre eine Corsair Performance Pro sicherlich die bessere wahl.
Die Corsair Force GT bassiert auf dem Sandforce 2281 Controller welcher seine volle leistung erst bei komprimierbaren daten ausspielen kann, bei ausschließlich unkomprimierbaren Daten wie zb Video ist dieser Controller eher suboptimal.

Bei der Corsair Performance Pro sieht das anders aus, diese hat auch bei umkomprimierbaren daten eine sehr hohe leistung, lesend wie schreibend, für Video Berabeitung Optimal geeignet.

Danke schonmal für den schnellen Beitrag.
Ich hatte aber vergessen zu erwähnen, dass ich eine 60GB SSD suche!

und auf ner gerade mal 60 GB großen SSD willst du Video bearbeitung betreiben?
Das dürfte aber sehr eng werden, überleg dir das besser nochmal und leg lieber nochmal etwas drauf für ne 120/128 GB SSD welche zum einen leistungsfähiger sind und dir der platz nicht ganz so schnell aus geht.
In dem fall schau dir mal ne Samsung 470 an, sehr hohe sequentielle schreib und lese raten, auf alle fälle deutlich höher als es bei der Force GT 60 GB der fall wäre.
Auch die Samsung 830 wäre hier zu gebrauchen wenns unbedingt SATA III sein muss.
Leider habe ich ja keinerlei informationen zu dem System an dem du die SSD betreiben möchtest.
Eine Force GT mit 60 GB schreibt sequentiel in etwa mit 70 MB/s, die Samsung 470 64 GB erledigt das mit gut 170 MB/s und liest dabei mit 250 MB/s.
Gerade bei Video anwendungen solltest du auf hohen Seq write achten und dir im klaren drüber sein das Sandforce 2281 SSD´s (zb eben die Force GT) hier bei weitem nicht an die Hertsteller angaben ran kommen, diese werden ausschließlich bei optimal komprimierbaren daten erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
System sieht wie folgend aus:

Board: Fatal1ty P67 Performance
CPU: Intel Core i5 2500k @ 4 Ghz
Graka: Sapphire 6950@6970
RAM: 8GB DDR 1333

Für solche Themen haben wir die Kaufberatung, bitte diese nutzen! Ganz oben auf der Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh