Corsair ForceGT 120 GB macht Probleme:(

Frobax

Enthusiast
Hallo

ich habe mir im Februar einen neuen Pc gekauft mit 2 Festplatten, eine "Normale" und eine SSD von Intel. Diese hatte aber nur 40 oder 60 GB, weiß ich nicht mehr genau. Nun waren die SSD bald voll, drum habe ich mir die Corsair ForceGT mit 120 GB bei meinem Fachhändler bestellt. Dieser hat dann die Daten von meiner alten SSD auf die neue kopiert. Ich hab die Corsair eingebaut, läuft alles... Nur manchmal hängt der PC einfach auf.

Jetzt wollte ich mal euch fragen, da hier auch Fachkundige gibt,was der Grund sein könnte.

Danke im Voraus

Liebe Grüße Frobax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke schön :)

Ich habe jetzt noch mal in der Systemsteuerung meine Programme nachgeschaut. Dort hab ich nix von Intel LPM gefunden, also kann ich dieses Problem doch schonmal ausschließen?

Wird man über das Firmware-Update automatisch infortmiert oder muss man selber immer wieder mal nachschauen ob Corsair ein neues Update zu verfügung stellt?

Liebe Grüße
Frobax

Intel LPM ist eine Funktion vom Intel RST und wird wahrscheinlich nicht in irgend einer Liste Deiner Programme auftauchen.

:d FAIL auf meiner Seite :d...

Okay ich hab jetzt mal wie "[Guide] Hänger mit SSD durch Ausschalten von Intel LPM (Link Power Management) beseitigen" beschrieben, die Ports ausgeschalten. Die Intel SSD war nämlich nur auch 3G ausgelegt und die Corsair ist eben für 6G-Ports ausgelegt.

Danke !:)
Ich schreib wenn das Problem dennoch weiterhin auf treten sollte.

geh auf die Corsair Homepage und mach dir die neuste Firmware auf die SSD (1.3)

Auch die neue FW behebt den BSOD Bug des SF-2281 nicht vollständig:
Regardless the problem does still exist and it's a valid reason to look elsewhere. My best advice is to look around and see if other users have had issues with these drives and have a similar system setup to you. If you do own one of these drives and are having issues, I don't know that there's a good solution out today. Your best bet is to get your money back and try a different drive from a different vendor.

Okay danke... Noch ist die SSD bei Updaten der FW bei PC-Mann, mir selber war das noch einbisschen riskant selber zu tun...

So hab jetzt die Platte wieder...(seit donnerstag)...

//edit:
Ich hab in der Zwischenzeit meine alte Festplatte benutzt, mit den alten Daten drauf.

Alles lief ganz okay... bloß bis jetzt...
Ich hatte ein paar Programme offen und plötzlich kommt ein Bluescreen:
kernel_data_inpage_error

Ich hab mich noch einbisschen umgesehen im großen weiten Internet, manchen die das selbe Problem hatten, wurde gesagt, die Festplatte sei kaputt... Stimmt das?

Danke an alle die mir schon geholfen haben und noch werden
Fabs

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kann ich mit der Festplatte nicht mal mehr Windows starten...

Jetzt hab ich wieder das Problem mit meinem PC-Händler ^^-.-'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh