Corsair Glaive RGB im Test - Allround-Maus mit Komfort und Performance

Corsair_Glaive_RGB_Logo.jpg
16.000 DPI, extra langlebige Omron-Switches, drei RGB-Zonen und austauschbare Seitenteile - für die brandneue Glaive RGB schöpft Corsair aus dem Vollen. Doch ist die Allround-Gaming-Maus deshalb auch gleich rundum überzeugend?Unter den High-End-Mäusen von Corsair gibt es eigentlich eine klare Aufgabenteilung. Die M65 Pro RGB wird als FPS-Maus und die Scimitar Pro...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmhmhm. RGB macht keinen Sinn mit dem gelben Streifen und der Front...ansonsten such ich mir lieber gleich eine passende Maus - dann Grip ändert man ja nicht soooo oft...teuer...

hauptkritikpunkt: das Ding ist nicht wirklich hübsch und sieht eher nach OEM-Ware á la UtechSmart aus

Zuletzt bearbeitet:
Die "Gelben Streifen" sind auch RGB und was ist mit der Front? Alles RGB.

Das "reine Rechtshändermaus" würde ich nicht unbedingt als negativen Aspekt ansehen, sondern einfach als Fakt. Rechtshänder sind nun mal in der Mehrheit und viele Rechtshänder suchen auch speziell nach einer Rechtshändermaus.

Dass Corsair beim Sensor.... .....Papier die Nase vorn hat

In der Praxis wohl eher nicht, bisher kam nichts an die 3366 SROM und Logitech´s FW ran.

Aber auch wie bei PCGH letztens muss ich hier fragen wo der Test ist? ;)

Joa, technisch nett, aber viel zu teuer. Zu dem Preis muss für mich min. noch Gewichtstuning und eine 3. Daumentaste vorhanden sein und selbst dann ist sie noch zu teuer, da krieg ich bei der Konkurrenz ähnliches für wesentlich weniger.

Außerdem gehört zu nem Test auch eine Performancemessung. Klickverzögerung, Trackinglinearität, Programmiervielfalt, etc. etc.

Und der Vergleich zu Logitech UVPs ist zwar angemessen, aber allemein weiß man, dass die Straßenpreise dabei sehr massiv fallen. Das passiert aber auch meistens nur bei Logitech. Firmen wie Roccat, Razer und co. haben meistens einen sehr stabilen Straßenpreis zur UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Für meine großen Pfoten passt die sicher gut, mal probieren, vl. wirds meine M65 ersetzen.

Zviel Gummi und Plastik für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh