Corsair H100 kompatibel mit CM 690 II Advanced

mfazza

Enthusiast
Hallo

Ich bin am überlegen, mir die H100 für mein System (siehe Info) zuzulegen.

Passt der Radiator oben in die Decke des Gehäuses?

Gehäuse: CM 690 II Advanced - Cooler Master - Leading Provider of Computer Case | Cooler | Power Supply

Wie ich nun vermehrt gelesen habe, funktionieren nicht alle Lüfter mit der H100-Lüftersteuerung. Meine vorläufige Wahl wären diese hier: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A) | Geizhals.at Deutschland Passt das?

Und zu guter letzt: Im Moment sieht mein Gehäuse so aus:
Vorne saugt ein 120er-Lüfter rein
auf der Seite saugt ein 140er Lüfter aufs Mainboard
hinten bläst ein 120er-Lüfter raus

Wie empfehlt ihr, den Radiator zu montieren? Mein urspünglicher Gedanke:

---------------------------
Gehäusedeckel
Lüfter (blasen nach oben)
Radiator

Meine Überlegung dahinter:
1. Warme Luft steigt, also sollte oben aus dem Gehäuse herausgeblasen werden.
2. Ich habe gelesen, dass Radiatoren besser arbeiten, wenn der Lüfter durch den Radiator saugt und nicht bläst
3. Mit dem 140er an der Seite und dem 120er vorne habe ich schon zwei Lüfter, welche in das Gehäuse reinsaugen

Nur leider bedeutet diese Anordnung, dass der Radiator die warme Luft aus dem Gehäuse erhält (es soll noch eine Palit JetStream GTX 680 anstatt der GTX 480 kommen).

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja passt!
Wenn du kein Push Pull willst ja...
Sonst Lüfter im Deckel
Radiator
Lüfter....
Alles nach oben raus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh