Corsair H100 pro kühlt nicht mehr richtig

Andreas49

Profi
Hallo

Benutze seit paar Jahren die H100 ,war immer sehr zufreden damit.
Seit geraumer Zeit habe ich gemerkt das die Kühlleistung extrem schlecht geworden ist.
Beim spielen hatte ich immer 70 Grad im schnitt. jetzt sind es immer über 80.
Beim Furmark Stresstest geht sie inherhalb von 2 Sekunden auf 90 Grad.
Kühlmitteltemp ist aber nur 34 Grad ,Lüfter ,Pumpe arbeiten anscheinend normal, keine Pumpengeräusche usw.
Die corsair ist Wartungsfrei, kann da keine Flüßigkeiten nachfüllen, oder geht das trotzdem ?
(Wärmeleitpaste ist erst 4 Monate drauf ,da auf neue CPU gewechselt)
Mir scheint es ,als ob zuwenig Flüßigkeit drin ist)

Von was auf was hast du CPU seitig denn gewechselt?

Habe Glück , ist erst 4 Jahre und 6 Monate alt, hat ja Garantie 5 Jahre.
So bekomme ich in 3-4 Wochen das Ding wieder zurück und wenns gut läuft ,hält er nochmals so lange durch.:ROFLMAO:
Als Ersatz hab ich mir mal den noctua nh-d15 se-am4 gekauft, zwar teuer aber als Ersatzkühler für Notfälle extrem geil.

Der NH-D15 wird sowie besser kühlen als die H100. Ein NH-D15 ist auf Augenhöhe zu einer 280er Arctic Liquid Freezer II.
Hab ich bei meinem 5950X (PBO auf 200W PPT gesetzt) vor ein paar Wochen selbst getestet; der NH-D15 hält den in meinem Case etwa 2 Grad Kühler (=> für mich: in etwa Gleichstand) bei Volllast als die Arctic und dabei drehen die Lüfter vom Noctua nicht mal mit vollen Rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh