Corsair H100

p21121970

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.696
Ort
Karlsruhe
Es soll ja demnächst die Corsair H100 erscheinen.Wird man hier mit einem Review rechnen dürfen, oder hat ein User diese bereits ? An eine richtige Wakü, trau ich mich nicht ran , daher wäre die H100 genau das richtige für mich :O)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kühlleistung wird sicher recht gut werden, allerdings erkauft man sich das mit für wakü verhältnisse extrem hohen lüfterdrehzahlen, 1300rpm minimaldrehzahl ist absolut nicht mehr silent.

sollte sich der spekulierte preis von 120€ bewahrheiten könnte daraus mit leiseren lüftern eine doch noch halbwegs akzeptable cpu-only wakü heraus kommen. warten wir´s ab ;)
 
Das wäre klasse, hoffen wir, dass sie bald verfügbar wird . Ja, 1300 rpm sind wirklich nicht mehr silent und gerade hier sollte der Vorteil einer Wakü ja liegen.
 
Wenn du willst kannstw nachdem Test mal in meinen VK gucken, da wird se dann landen ;)
Für ca. 100€ denk ich mal ( angenommen 130€ UVP)
 
für 90€ wäre das eine interessante cpu only lösung, vorausgesetzt die pumpe ist leise und man tauscht die serienlüfter gegen vernünftige aus
 
Ich verstehe die Angst vor einer "echten" Wasserkühlung absolut nicht. Wenn man sich ein wenig einliest und mit Verstand an die Sache heran geht, ist das absolut kein Problem (Lego war schwerer).
 
Ich verstehe die Angst vor einer "echten" Wasserkühlung absolut nicht. Wenn man sich ein wenig einliest und mit Verstand an die Sache heran geht, ist das absolut kein Problem (Lego war schwerer).

Lega war zwar schwerer aber wenn da was schief geht war der Schaden nicht so groß. Meine erste Wasserkühlung ist jetzt ca. 1 Jahr her und ich hab das Thema wieder aufgegeben weil es mich genervt hatte ständig alles neu auf- und umzubauen wenn ich mal einen kleinen Hardwarewechsel hatte und den hab ich halt sehr häufig. Mit so einem H100 ist und bleibt man halt total flexibel und wenn die Leistung stimmt warum auch nicht.

Irgendwann werde ich auch wieder auf Wasserkühlung umsteigen aber momentan interessiert mich so ein Komplettsystem doch sehr.
 
Interessant wäre auch eine lösung mit 140er dualradi. Würde perfekt in mein lian li p50 passen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Radiator dimensions: 122mm x 275mm x 27mm

Leider konnte ich keine infos zur lammellendichte finden :(

Erwarte da nicht mehr als von nem magicool slim 240 imo.
Wobei der CPU Kühler für mich nicht einschätzbar ist. :hmm:

MfG
 
Kommt auf die CPU und OCing an würde ich sagen.
Dazu schau dir mal Bundys radi test der 140er an da ist ein 240 magicool slim mit drin.
Nun gut die 1366 cpus sind ne aussterbende art aber ivy bridge auch wenn in 32nm kommt mit 130w TDP daher.

Aber darum gehts ja nicht sondern um die H100 selbst. Und da sind bis jetzt nur die Lüfer suspekt mit 1300 min. rpm.

MfG
 
mit so hoch drehenden lüftern könnte man jetzt über eine ziemlich dichte lamellenstruktur spekulieren was den einsatz von lüftern mit geringerer drehzahl sinnlos macht da die kühlleistung dramatisch einbrechen würde.
der cpu kühler ist in der tat nicht einzuschätzen, wobei ich da vermute dass er sich nicht groß von den bereits erschienenen Hxx kühlungen unterscheidet
 
Wer hat dir denn erzählt dass Ivy Bridge mit 130W TDP herkommt !?
 
sorry habs mit sandy bridge E durcheinander gewürfelt.

EDIT: cheater! Da fehlt ein Beitrag zwischen meinen Antworten. :hmm: Wer hat an der Uhr gedreht?


Again:

Interessant wäre auch eine lösung mit 140er dualradi. Würde perfekt in mein lian li p50 passen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Da würd ich nicht drauf warten, das Groß der Leute die sich eine H100 kaufen werden kaum den Dremel in die Hand nehmen um sowas einzubauen. Da wirds schon mit der H100 nicht einfach. Der preis ist sehr gut muß ich zugeben, mit magicool slim 240 und xspc 450, KH 3.0 LC und 6 11/8 schraubis kommst nicht unter 110 bucks. Und da fehlen noch die Lüfter. Ganz zu schweigen das beim H100 die pumpe mit auf der CPU sitzt und keinen extra Platz weg nimmt bzw. benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist den der H100 eine Alternative zur Wasserkühlung, ich meine eine richtige.
Interesse hätte ich da schon, als absoluter Neuling, in punkto Water, wo kommt der Radiator hin, ich denke das Teil muß nach draußen, oder? So klein scheint der nicht zu sein.
Nächste Frage: Kühlt der besser als mein Mugen 2, oder "nur" gleichwertig.

Ich muß nebenbei noch bemerken, außer das ich weiß was eine Wasserkühlung ist, weiter habe ich mich damit noch nie beschäftigt.
 
Eher Alternative zur Luftkühlung.Unflexibel,nicht erweiterbar,dabei wird Wakü erst bei einbeziehen der GPU richtig interessant,Dauerhaltbarkeit der Pumpe nicht bekannt.
 
Da kan ich doch auch besser bei meinem Mugen bleiben, ich denke Wasserkühlung ist mir zu kompliziert und zu teuer.
 
Rein von der Leistung besser als der Mugen ist die H100 natürlich schon.
Wakü an sich ist absolut keine Hexerei,ein klein wenig informieren muss man sich aber schon.Teuer kann's,je nach Anspruch,schon werden.
 
Da kan ich doch auch besser bei meinem Mugen bleiben, ich denke Wasserkühlung ist mir zu kompliziert und zu teuer.

hast du dir mal ein paar wakü vids auf youtube angeschaut?
Ich mein das ist heute sehr viel leichter als anno 2002.

Teuer muß es nicht mal sein wenn man preise vergleicht und auch mal gebraucht kauft.

MfG
 
hehe, na komm ... hat doch jeder in der Portokasse ^^

Meine Quellen murmeln was von Ende Juli / Anfang August ... bin zu der Zeit eh in den USA und daher werde ich sie mir erst nach Rückkehr kaufen (oder in den USA :p )
 
Ist ja geschenkt..... hm noch so lange warten hab bei K&M per Paypal bezahlt.... da möchte man ja fast stornieren wenn das noch so lange dauert.... hatte eigentlich mit Anfang Juli gerechnet.
 
Naja ich hab ne H50 drin die ist auch schon OK, hatte auch erst gedacht mir die H100 zu holen aber ich werd auf ne komplette Wakü umsteigen:banana:

Da fahre ich besser mit.
 
Hat schon jemand die H80 hier getestet? Die H100 ist ja noch nicht verfügbar...
 
Super,danke für den Link !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh