Corsair H100i gtx pumpe summt laut

RadRacer

Neuling
Meine nun erst 4 tage alte h100i gtx summt im performance mode sehr laut, im quiet mode ist fast unbemerkt nur bei längerer desktop arbeit fällt es einem auf, und ja es ist definitiv die pumpe. Nun meine frage an den support, ist das bedenklich, ich meine ich kann mich dran gewöhnen im quiet mode ist es ja annehmabr dezent aber es macht mir dennoch sorgen.
Mfg .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digga wie oft denn noch. Das ist normal. Solange es summt ist es normal. Nur wenn es brummt oder sehr laut zirpt würde ich mir Gedanken machen.
Such mal bei Youtube: H100i GTX Pump Noise und vergleiche :)

Achso und es ist eher eine Frage des Störens, als des Sorgens, weil die Geräusch völlig normal sind. Du kannst zwar Glück haben eine etwas leisere beim Umtausch zu erwischen, aber du kannst auch eine lautere erwischen. Das ist ein Glücksspiel wie bei Grafikkarten mir Spulenfiepen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi RadRacer,

bedenklich ist es nicht. Geräusche von der Pumpe sind normal. Sollte es ein lautes, von weitem noch wahrnehmbares, rattern sein, könnte ein Problem vorliegen. Auch hier sollte man einen horizontalen Betrieb ausprobieren, da Lufteinschlüsse im Pumpengehäuse zu unerwünschten Geräuschen führen können.

Lass die Pumpe im Quiet Modus laufen, sofern dies für dich angenehmer ist.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh