Corsair H100i LED leuchtet nur noch Blau

64-Bit Monster

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Seit 1-2 Monaten habe ich das Problem das keine andere Farbe mehr angezeigt wird als Blau. Neue Firmware sowie neue Software Version haben keine Abhilfe geschaft. im unteren Teil habe ich mal 2 LED Modien getestet. Wie man gut sieht Blau funktioniert 1a nur die anderen Farben sind irgendwie weggelaufen.

Software: 2.4.5065

Firmware USB = 2.0.0
Firmware H100i = 1.0.7

H100i Einstellungen:

LED Mode:

Normal


RotGrünBlauErgebnis
000Schwarz
0040dunkles Blau
00197helles Blau
00255sehr bzw max Blau
0400dunkel
01970dunkel
02550dunkel
4000dunkel
19700dunkel
25500dunkel

[tr]

Cycling Two Colors

RotGrünBlauRotGrünBlauErgebnis
000000Schwarz
0025500255max Blau
255255000255Blau(normal Gelb)
2551240000Schwarz(normal Orange)
255255255000Blau(normal Weiß)
25502552550255Blau(normal Pink)

Meine Frage ist nun RMA Ja/Nein. Wenn Ja was wird alles benötigt? Könnte ich meine Kühlung auch bei meinem Händler Vorort abgeben/tauschen/einschicken lassen(Händler 1km entfernt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hi

Ein Software und Firmeware Update sind immer die Ersten Schritte zur Hilfe, solltest du noch keine Updates gemacht haben, bitte einmal mit Updates versuchen ( Ich weiss nicht welche Versionen Aktuell sind)
Sollte das aber auch nicht Helfen, so Kannst du eine RMA über Corsair einleiten. Bei deinen Händler kannst du die H100i auch tauschen.
Ich würde über den Händler aber nur tauschen lassen, wenn dieser ein 1:1 Austausch durchführt, ohne Wartezeit.
Eine RMA bei Corsair kannst du hier beantragen http://corsair.force.com/.
Beachte das du du eine Rechnung der RMA beifügen musst. Ohne Rechnung keine RMA.
In der RMA bekommst du dann mitgeteilt, ob deine RMA genehmigt wurde, und wo du deine H100i einschicken sollst. Versandkosten trägst du.
 
Ein Software und Firmeware Update sind immer die Ersten Schritte zur Hilfe, solltest du noch keine Updates gemacht haben, bitte einmal mit Updates versuchen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Software habe ich gestern erst heruntergeladen.

Hydro Series Aktuell Software 2.04.5065

Firmware habe ich auch gleich gestern mit Upgedatet dachte evt das es ne LED Bug ist aber nö.

Firmware updates H80i/H100i Coolers F/W Ver 1.07 - The Corsair Support Forums Aktuell Firmware 1.07

Rechnung ist aufjedenfall vorhanden ist ja noch netmal ne Jahr bzw ne halbes Jahr halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich sehe das noch nicht als RMA-Grund, das hängt aber natürlich davon ab ob du die LEDs nun wirklich benutzt oder nicht, ich stelle alles leuchtende bei mir sowieso direkt aus, daher wäre 'ne kaputte LED für mich absolut nichts schlimmes.

Das liegt denke ich mal einfach in deinem ermessen wie wichtig dir "rumgeblinke" im Inneren des Gehäuses ist.
 
Hi 64-Bit Monster,
hast mal die Farbe nach der Temp. eingestellt?

CorsairLINK.jpg
 
Hi 64-Bit Monster,
hast mal die Farbe nach der Temp. eingestellt?

Anhang anzeigen 249978

Ja habe ich normal immer auf Temp stehen. Zurzeit hab ich es nun auch wieder auf Temp stehen. 30 Grad Grün, 45 Grad Gelb und 60 Grad Rot. Ich sehe ja auch das es in der Software die Farbe ändert von Gelb auf Orange und Orange auf Gelb ( 44-47 Grad ). Nur die LED im Case zeigt es nicht an entweder Blau oder das Blau wird dunkler bis man denkt die LED ist aus.


habe mal aus Spaß 3x Weiß eingestellt und sehe da es leuchtet knall blau. Stelle ich ein Weiß,Rot,Rot ist es dunkel aber man sieht einen minimalen hauch von so Pastel also nicht wirklich Rot.

Stelle ich nun Grün,Weiß,Grün ein wird das blau wieder dunkler da meine Temp gerade bei 60 liegt zwecks Prime95. Stell ich Weiß,Grün,Weiß ein ist es knall blau. Also normal ist das nicht.



Also ich persönlich sehe das noch nicht als RMA-Grund, das hängt aber natürlich davon ab ob du die LEDs nun wirklich benutzt oder nicht, ich stelle alles leuchtende bei mir sowieso direkt aus, daher wäre 'ne kaputte LED für mich absolut nichts schlimmes.

Habe mir extra die H100i gekauft alleine wegen dem Feature das man die Temp per Farbe anzeigen lassen kann ;) . Also für mich ist das geblinke schon wichtig.


PS: Achja als ich sie gekauft habe ging sie die ersten 1-2 Monate ja auch ohne Probleme und die Farbe funktionierten ja auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte erstmal mein Problem hier reinstellen um mögliche Lösungen zuprobieren.

Firmware neu: Check
Software neu: Check
Alle Modien Einstellung durchgetestet: Check
 
Dann RMA sie halt? Weiß jetzt grad nicht genau wo's dran hapert.

Die Frage ist eher, was Dein Problem ist. So ein Forum hat eben den Hintergrund, dass man Probleme auf gemeinschaftlicher Basis zu lösen versucht.

Wenn die LED kaputt ist (und das ist sie ja scheinbar), dann würde 'ne RMA anleiern bzw. vorher mit dem Händler sprechen, ob er sie denn auch tauscht.
 
@64 Bit hier bist du besser wie im Wakü Quatscher aufgehoben,. Hier ist der Support von Corsair Aktiv, im Wakü nicht.
Wenn du eine RMA machst, kannst du hier auch deine RMA Nummer Posten, und der Supporter begleitet dich durch die RMA.

Ich hab dir das deswegen gesagt das du hier her sollst, damit dir auch vernünftig geholfen werden kann. Und wenn es für dich ein RMA Grund ist, das die Led´s nicht laufen, dann ist das so. Jeder hat andere Ansprüche.
Also alles gut.:wink:
 
Danke dir Jippchen :) .

Ja ich merk schon das ich hier besser aufgehoben bin :d . Ich mein die WaKü wurde damit beworden und dann sollte das natürlich auch funktionieren ;) hab ja dafür auch bezahlt :) .

Wenn die LED kaputt ist (und das ist sie ja scheinbar), dann würde 'ne RMA anleiern bzw. vorher mit dem Händler sprechen, ob er sie denn auch tauscht.

Werd mit Corsair und mit dem Händler kontakt aufnehmen. Sollte kein 1:1 tausch machbar sein dann werd ich denk ich gleich zu Corsair schicken.
 
Die Frage ist eher, was Dein Problem ist. So ein Forum hat eben den Hintergrund, dass man Probleme auf gemeinschaftlicher Basis zu lösen versucht.

Wenn die LED kaputt ist (und das ist sie ja scheinbar), dann würde 'ne RMA anleiern bzw. vorher mit dem Händler sprechen, ob er sie denn auch tauscht.

Den Spieß kann ich auch umdrehen und fragen warum man für 'ne RMA Gemeinschaftlichkeit braucht. Inwiefern es jetzt wahrscheinlich ist, dass spontan ausgefallene LED's auf ein Softwareproblem hindeuten, darüber kann man sich streiten.

Mein Post war keinesfalls ein Angriff gegenüber irgendjemanden hier, lediglich eine Verwunderung was der TE genau erwartet von uns, denn für 'ne RMA braucht man wohl eher weniger den Beistand des Forums.

Aber lassen wir das. Hoffe du bekommst eine schnelle RMA Abwicklung seitens Vertrieb.
 
Es ging nicht um irgendeinen Beistand des Forums, sondern es ging darum das ich mein Problem, im WaKü Thread gepostet habe und Jippchen mir den Hinweis gab doch hier zuposten da mir hier schneller geholfen wird. Daher habe ich mein Problem oben nochmal aufgeführt damit jeder nachvollziehen kann wie warum und um was es überhaupt geht.

Inwiefern es jetzt wahrscheinlich ist, dass spontan ausgefallene LED's auf ein Softwareproblem hindeuten, darüber kann man sich streiten.

Ja klar LEDs können immer ausfallen aber doch nicht nach einem Jahr schon wenn man 5 Jahre Garantie hat also das sollte nicht passieren. Ich bin ja anscheinend nicht der einzigste der das Problem mit den LEDs hat.
 
64-Bit Monster, bitte bedenke, dass die unzähligen Leute die keine Probleme mit der Kühlung haben sich zumeist nicht darüber in den Foren auslassen was jetzt nicht funktioniert. Das die LEDs bei dir ausgefallen sind ist natürlich nicht schön, aber kann passieren. Aber dafür hast du ja Garantie. Melde dich bei uns, falls der Händler keine Option ist, und wir werden uns um den Austausch kümmern.

Viele Grüße!
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Bluebeard.

64-Bit Monster, bitte bedenke, dass die unzähligen Leute die keine Probleme mit der Kühlung haben sich zumeist nicht darüber in den Foren auslassen was jetzt nicht funktioniert.

Hab ja auch sonst nix an der Kühlung zumeckern oder so. Leistung und Pumpe sind Top auch die Verarbeitung war 1a.

Das die LEDs bei dir ausgefallen sind ist natürlich nicht schön, aber kann passieren.

Ja das meine ich auch. LEDs können ausfallen keine Frage ;) .

Werde mich beim Händler mal melden malschauen was er sagt. Ansonsten setzt ich mich mit euch in Verbindung :)

Mfg
 
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