Corsair H100i mit 4 Lüftern in einem Graphite 600T Gehäuse????

ertu54

Neuling
Hallo Leute,

Habe ein Frage an euch...
Würde eine H100i mit 4 120mm Lüftern in einen Corsair Graphite 600t reinpassen? Werde mir einen PC zusammensetzen und wollte mich informieren.
werde wahrscheinlich diese Komponenten kaufen :

MSI Z87-GD65 Gaming
Intel Core i7-4770K
16GB (4x4GB) G.Skill RipjawsZ DDR3-2133
Corsair GS Series GS800 2013 Edition
Zotac GeForce GTX Titan AMP! Edition
Corsair H100i

Hat jemand schon ein ähnliches System?? Ich befürchte dass wegen dem Mainboard keine weiteren 2 Lüfter in das Gehäuse reinpassen. Die Mainboardkühlung oben ist zu groß..
Könnte auch Das Asus Sabertooth Z87 kaufen..

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum statt der Titan nicht eine 780 kaufen und den Differenzbetrag (sowie den Betrag für die H110i) in eine vernünftige echte Wasserkühlung stecken?!? :hmm::shot:

ja schwanke zwischen den beiden Grafikkarten, höchstwahrscheinlich werde ich die titan kaufen aber kann auch sein dass ich mich für die 780 entscheide. Geld spielt keine Rolle, weil ich diesen PC die nächsten 3 Jahre (minimal) benutzen werde. Deshalb will ich das beste. Ich kenne mich mit Wasserkühlung nicht so gut aus, welche teile besser sind und worauf man achten muss.

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

aber zur eigentlichen frage. passen 4 lüfter ?

Mein Tipp: Kaufe 2 780er wenn Geld keine Rolle spielt, da bist um vieles schneller als mit der TITAN unterwegs und kühle alles mit Wasser :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
werde palit gtx 780 super jetstream kaufen. Wasser? wie scho oben erwähnt weiß ich nich twie das geht.

---------- Post added at 11:40 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

eine komplette wasserkühlung brauche ich ja nicht weil ich nur die Cpu vllt auf 4 Ghz üvertakten werde. Deshalb reicht eine H100i vollkommen aus

780er ist eine kluge Entscheidung im Gegensatz zur TITAN (P/L meine Meinung)
Bei einer Wakü geht es um gute Temps bei geringer Lautstärte und noch dazu die geniale Optik, die in den Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Das Prinzip ist kinderleicht:
-Kühler montieren
-Pumpe befestigen
-Agb montieren (vor der Pumpe im Kreislauf)
-Radi montieren ev. extern aufstellen
-verschlauchen
-befüllen
FERTIG

Gibt zahlreiche Threads hier und auserdem gibt es sehr viele hilfsbereite USER hier die dir gerne weiterhelfen wenn du Fragen hast.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort..
was sollte man deiner meinung nach kühlen? z.B Graka auch mit Wasser?

Wenn Du die Graka unter Wasser setzen willst, solltest Du zu einer Evga GTX780 greifen! Die Evgas sind (mit Ausnahme der FTW/Classified) immer Referenzdesign (=> große Kühlerauswahl) und Du verlierst die Garantie nicht beim Kühlerwechsel ;) Die Palit Jetstream ist u.U. nicht im Referenzdesign (= kein Kühler).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh