Corsair h100i pro auf 2400g temps?

teiger

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir Eine Corsair H100i pro zugelegt, derzeitig soll sie meinen 2400g kühlen der ausgetauscht wird, allerdings machen mir die Temperaturen sorgen.
Der 2400g läuft Stock, bei CPU Z zeigts bei der Core Voltage 1.344V bei 3.9GHZ an, im Ryzen Master allerdings 1.5V, was stimmt hier?

Die Temps belaufen sich beim Prime Stresstest auf ~70-72°C was ich für die kleine CPU recht hoch finde, Wassertemp liegt bei 30°C.
Habe die Schrauben vom Kühler (Mountingkit) so lange gedreht bis es nicht mehr weiter geht, zu fest?

Die Frage ist nur wie diese AIO einen 3700x oder dergleichen kühlen soll, wenn sie jetzt schon bei einem 2400g auf 72°C kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte natürlich sein dass du zu fest gedreht hast

wird denn das wasser wärmer?

wo sitzt die aio?

bilder?

welche lüfter ?

wie viel rpm?

welchen lasttest?

naja du kannst nicht davon ausgehen dass ein i3 nur 20 gad wird und ein i9 80grad. auch der i3 macht ein wenig hitze

es reicht wenn du merkst dass du den kühlblock nicht ohne weiteres mehr mit deiner hand bewegen kannst.

wie sieht das mainboard aus? banane?

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, dann liegts evtl an der CPU? Werde es wahrscheinlich nochmal mit etwas weniger Paste versuchen.

Paste: MasterGel Maker
Lüfter: Noctua A12x25 und ein Silentloop der bald ausgetauscht wird. Sollte aber passen da die Wassertemp akzeptabel ist.

Kann man die Kühlblock zu fest drehen mit dem AMD mountingkit?

Mhm, dann liegts evtl an der CPU? Werde es wahrscheinlich nochmal mit etwas weniger Paste versuchen.
Ja, liegt halt in der CPU. Mit weniger Paste wirste auch keinen Blumentopf gewinnnen, lass die Kiste laufen und gut ists, ist doch alles fernab jeder Limitierung bzgl. Throtteling.
Kann man die Kühlblock zu fest drehen mit dem AMD mountingkit?
Ich denke nicht

Also passt die Leistung der AIO, nicht dass ich eine defekte hier habe?

Das weiß ich nicht, evtl Kühlerplatte, ... nicht richtig befestig? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh