Corsair h100i zu lange schrauben?!

Daxer

Neuling
Hallo erst mal an alle hier!
Hab eine Frage zu meiner Kühlung.
Hab festgestellt das die Schrauben der Lüfter zu lange sind ,
und sich ein wenig in die Lamellen der Kühlung gebohrt haben!
Ist das Schlimm?
Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Daxer,

Wenn dies nur minimal ist, dann kein Grund zur Besorgnis. Eventuell mit Unterlegscheiben arbeiten um es zu verhindern. Welches Gehäuse hast du und wo verbaust den Radi?

Viele Grüße!

Habe ich auch, ist nicht schlimm, da ist ja kein Wasser drin in den dünnen Lammellen, nur in den dicken. ;)

Grüße
Sharie

Richtig, die dünnen Lamellen sind nur zur Verteilung der Hitze und in dem Schrauben-Bereich kommt sowieso kaum Luft durch.

Danke für eure Antworten!
Aber warum bitte probiert Corsair die Bauteile denn vorher nicht genau?!
Kopfschüttel. :(

Danke für eure Antworten!
Aber warum bitte probiert Corsair die Bauteile denn vorher nicht genau?!
Kopfschüttel. :(

Weil sie sich halt auch an die Gehäuse richten müssen, einige sind dicker als andere.
Heißt, wenn das Blech oder Metal vom Gehäuse stärker ist, die Schrauben aber kürzer, dann passen sie wiederum auch nicht, weil sie zu kurz sind. ;)

Grüße
Sharie

Ich meine aber die Schrauben vom Lüfter zum Radiator!

Hat auch was damit zutun. Man kann ja nicht 2x Kurze und 2x Lange beilegen wenn dann die gleiche größe. Ich sehe da kein "Problem"

Ich meine aber die Schrauben vom Lüfter zum Radiator!

du könntest es ja auch so machen:

Case | Lüfter | Radiator
dann muss die Schraube so lang sein, dass sie die Dicke des Gehäusebleches überbrücken und im Gewinde des Radiators greifen kann.

Wenn man direkt durch die Lüfter, ohne ein Gehäuse dazwischen, geht, sollte man Unterlegscheiben verwenden. Schicker geht es noch mit Lüftergittern, sofern man das mag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh