Corsair H110 Frage

Brainscan1979

Urgestein
Hey, ich besitze ja seit geraumer Zeit die AIO Corsair 110

Die Wakü läuft hervorragend.

Windows auf 40% 35°
Games auf 50/60% 45-50°

In der Asus Suite habe ich die Kompletten Fans geregelt, sowie auf die "PUMPE" die habe ich vom ersten Tag immer auf MAx laufen 1500RPM, ein wenig hier , ein wenig dort Testen hat mir jetzt gezeigt. Das im Idle Mode ich selbst die Pumpe auf 30% Drosseln Könnte und die Temps Steigen kein Grad an.

Nun meine Frage.

Ist es sinnvoll die Pumpe zu Steuern ? oder sollte ich die Lieber immer egal in welcher Situation auf 1500RPM laufen lassen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Brainscan1979,

Sofern dich das leise Surren bei 1500RPM nicht stört, spricht nichts dagegen die Pumpe immer bei 1500RPM laufen zu lassen. Die Kühlleistung würde auf Dauer leiden, wenn die Förderleistung nicht mehr so hoch ist. Du scheinst aber nicht in den Bereich zu kommen wo sich dies messbar auswirkt.

Es ist dir überlassen. Ich persönlich würde auf 100% bleiben.

Grüße

Hi Brainscan1979,

Sofern dich das leise Surren bei 1500RPM nicht stört, spricht nichts dagegen die Pumpe immer bei 1500RPM laufen zu lassen. Die Kühlleistung würde auf Dauer leiden, wenn die Förderleistung nicht mehr so hoch ist. Du scheinst aber nicht in den Bereich zu kommen wo sich dies messbar auswirkt.

Es ist dir überlassen. Ich persönlich würde auf 100% bleiben.

Grüße

Ich danke dir vielmals.
Ich muss ehrlich sagen. Ich hör die Pumpe "NULL" ;) also bleibt die auf 1500RPM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh