Corsair H110i GT - Hochfrequentes Piepen im Quiet-Mode

PiroleXxHD

Neuling
Hallo,

wenn ich die Pumpe der H110i GT auf Quiet-Mode stelle kann man ein hochfrequentes Fiepen aus dem Gehäuse hören. Wenn die Pumpe auf Performance-Mode läuft, ist das Fiepen weg, aber die Pumpe bisschen lauter.

Ist eine RMA hier angebracht?

Mit freundlichen Grüßen
Richard Mülchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Richard,

lautlos sind die AIO Kühler, bzw. deren Pumpen nicht. Es ist schwer zu beurteilen, ob es noch im Rahmen der Dinge ist, oder aber schon zu viel. Ich rate dir, sofern es dich nicht zu sehr stört, die Kühlung erst einmal weiter zu verwenden. Dies am besten im Performance Modus. Sollte es dich zu sehr stören, tauschen wir die Kühlung natürlich gegen eine Neue aus.

Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Doch es stört schon sehr. Die RMA ist beantragt. Justin G ein Sachbearbeiter meint ich müsste es selbst bezahlen? :o
Bekommt man hier kein Label?

Hier die Ticket-Nummer: Ticket 6662947

Ich habe ein Label bekommen. Da ich heute mein Postfach geleert habe, habe ich es aus versehen mit gelöscht und der Papierkorb ist auch leer. Ist es möglich ein neues zu bekommen, am besten gleich von UPS?

Label beantrage ich ein Neues für dich. DHL bleibt aber.

Vielen Dank Bluebeard.
Ist es möglich die WaKü gegen eine H110i GTX zu tauschen? Die Pumpe soll ja nochmals leiser sein und der CPU-Block sitzt fester. Wäre echt sehr nett wenn das funktionieren würde und ich hoffe, dass diese dann leise ist.

Hier hast du die Ticket-Nummer: 6663790

Ich spreche mit den Kollegen und schau was wir machen können. Grüße

Vielen Dank für den exzellenten Support. Hat die H110i GTX denn noch Kinderkrankheiten, weil es gibt noch keine Reviews dazu gibt?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Wasserkühlung jetzt ausgebaut und eingepackt. Ich würde sie heute oder morgen abschicken. :)
Wie sieht es nun aus mit der H110i GTX?

Grüße Pirolex

Hi Pirolex,

eine Zusage werde ich dir hier nicht machen können. Anspruch auf eine andere Kühlung als die, die du auch gekauft hast, hast du nicht. Bleibt nur abzuwarten, was du als Ersatz bekommen wirst. Keine der Hydro Kühler leidet unter irgendwelchen Kinderkrankheiten. Das es keine Reviews gibt, liegt daran, dass der Unterschied zur H110i GT marginal ist und sich in den Reviews nicht absetzt. Mit der Zeit werden sicherlich auch noch Reviews für die H110i GTX eintrudeln.

Grüße

Ein Supporter meinte er macht eine Ausnahme und ich bekomme eine H110i GTX :)

So heute kam die H110i GTX bei mir. Sofort eingebaut und erstmal erschrocken wie laut die Pumpe war. Habe den PC dann eine Stunde auf die Seite gelegt und dann wurden die Geräusche der Pumpe sehr angenehm. Es war wahrscheinlich Luft drinnen. Vom Pumpengeräusch her minimal lauter als die H110i GT, aber dafür kein hochfrequentes Piepen.

Die Geräusche ähneln denen aus dem Video:

https://youtu.be/utRno8mQJ8M

Das Geräusch wird aber von den Lüftern übertönt (2x Noctua Industrial PPC 2000 PWM) und ist nur hörbar wenn man neben dem Gehäuse ist. Ich schätze mal, das die Geräusche wie aus dem Video normal sind? :)

Die Temperaturen hingegen haben sich sogar verbessert!

Intel Core i7 4770K @4,4Ghz @1,21V
Idle --> 22 - 25°C
Last --> 50 - 53°C

Bin zufrieden! Danke für den Support! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Feedback. Ganz lautlos bekommt man die Pumpen leider nie. Ich freue mich aber sehr, dass du nun zufrieden bist mit unsere Hydro Kühlung. Viel Freude damit! :)

Gute Nachrichten. Habe den PC ca. 24 Stunden auf die Seite gelegt und die Pumpe einfach im Performance Mode laufen lassen.
Heute habe ich dann mal reingehört und ich bin erstaunt wie leise die Pumpe doch geworden ist. Nun ist sie unhörbar, denn die Lüfter, welche auch nicht laut sind, übertönen die Hydro mittlerweile! Das rattern ist nur noch ganz sanft und angenehm! Richtig gut!
Also da war ne Menge Luft in der Pumpe! Temperaturminimum war sogar 21°C bei 23°C Raumtemperatur. Man beachte, dass der Prozessor übertaktet ist! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluebeard, ich muss sagen die Pumpe ist wieder lauter geworden und das rattern im Quiet Mode ist sehr unangenehm. Im Performance-Mode ist die Pumpe noch lauter. Die Luftblasen wollen einfach nicht aus dem System verschwinden. Du musst dir vorstellen, es klingt wie die Pumpe in einem Aquarium. Ich muss sagen, von der Lautstärke her war die H110i GT um einiges besser und leiser. :(

Gibt es einen Weg an mein Ausgangsprodukt zurück? Ich meine die Rechnung für die H110i GT habe ich ja nach wie vor.

Habe jetzt einfach mal ein Ticket erstellt, in der Hoffnung, an eine H110i GT zu kommen. Ticket-Nummer lautet: 6676434

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PiroleXxHD,

wie die Kollegen schon schreiben, können wir dies noch einmal machen. Ein weiterer Austausch in diesem Rahmen ist nicht möglich. Garantie bleibt hiervon unberührt.

Grüße

Ich danke euch vielmals. Ich werde auf jeden Fall bei der H110i GT bleiben. Hätte ich gleich von Anfang an sollen :/

Ich drücke die Daumen, dass du diesmal mit der Hydro Kühlung glücklich wirst. Lautlos ist so ein aufbau leider nicht, aber störend darf es natürlich auch nicht sein. Jeder empfindet hier natürlich anders, was die Sache nicht leichter macht.

Ich kann dir sagen, ich war auch vorher glücklich, aber ich dachte die Pumpe ist zu laut bei der H110i GT im Quiet. Da ich jetzt die H110i GTX im Vergleich hatte, welche ja wirklich schrecklich klingt, und das liegt an Asetek, möchte ich halt meine alte zurück. Diese war viel leiser und fast unhörbar! Ich hoffe sie wird diesmal genauso!

Aber für mich steht fest. Nie wieder eine WaKü von Asetek, oder sie verbessern ihre Pumpen endlich mal.

Aber eure H110i GT ist echt der Hammer. Sehr gut gemacht! ;)

So schlimm sind die Asetek nun auch nicht. Ich habe hier auch die GTX und GT Varianten und diese sind mindestens genauso gut wie die Coolit Varianten. Wenn Coolit oder Asetek aber Lärm machen, nerven beide auch entsprechend. Dafür gibt es Garantie und wir tauschen ohne weitere aus. Die meisten machen aber keine Probleme. Wir verkaufen nicht gerade wenige AIO Kühler.

Ist das Paket bereits angekommen? Seit Samstag liegt es in Ottendorf-Okrilla rum. :(
Paketnummer habe ich im Ticket eingetragen.

Wir müssen abwarten was die DHL veranstaltet. Ich hoffe nicht, dass es verloren gegangen ist.

Oh Mist. Wie lange willst du denn noch warten? Soll ich jetzt wieder wochenlang auf dem Stock Kühler rumsitzen?
Ich mein ihr könnt ja nichts dafür, aber was ist denn nun die Lösung im Falle eines Verlustes?

Mfg

Ein paar Tage mehr müssen wir DHL schon geben. In der Regel löst sich das ganze von selbst. Falls nicht, werden wir eine Nachverfolgung einleiten müssen.

Ein paar Tage mehr müssen wir DHL schon geben. In der Regel löst sich das ganze von selbst. Falls nicht, werden wir eine Nachverfolgung einleiten müssen.

Danke erstmal. Ich hoffe, dass bis Ende nächste Woche eine Lösung da ist, sonst müssen wir nochmal reden. Ich kann den Stock Kühler nicht auf Dauer behalten.

Klar. Poste im Ticket bitte die Informationen zum Tracking einmal, damit die Kollegen gleich alles aufn Tisch haben. Danke.

Nummer ist drinnen. Paket wurde zugestellt an einen Herr XXXXX.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam das Austauschprodukt an. Aber es war keine H110i GT, sondern eine H110i GTX.
Mal sehen was der Support sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal neugierig: Ist die zweite GTX nun leise?
edit: Habe meine H110 (alte Serie von Asetek) seit einem Jahr mit absolut leiser Pumpe in Betrieb, weil ich die Pumpenschlauchanschlüsse nach oben verbaut habe. Vllt hilft Dir das.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh