Corsair H110i GT Pumpe regelbar?

Ralle86

Urgestein
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht, würde ich gerne wissen, ob die Pumpe der H110i GT über Corsair Link regelbar ist. In einem Test den ich mir durchgelesen habe, klingt eine Textpassage so, als wäre die Pumpe regelbar:

"Als nächstes wollten wir herausfinden, ob der 280-mm-Radiator sich eignet, die Corsair H110i GT passiv zu betreiben. Tatsächlich schaffte es die Wasserkühlung die Temperaturen noch in einem akzeptablen Rahmen zu halten. Kletterte die Temperatur im Quiet-Modus auf 70 Grad Celsius, so stieg sie im Performance-Modus nicht über 68 Grad."

Quelle: Test: Corsair Hydro Series H110i GT Kompaktwasserkühlung - Allround-PC.com

Ich überlege noch mir die Kühlung zu kaufen. Die H100i hab ich vor einiger Zeit verkauft, da mir die Pumpe im idle etwas zu laut war. Was aber daran liegt, dass ich nur noch SSDs im Gehäuse habe und meine Gehäusekühlung aus 5 Be Quiet Silent Wings 140mm mit max. 450 U/min besteht. Bei der GTX 980 laufen die Lüfter im idle auch nicht und der Lüfter vom Netzteil ist auch noch nie angesprungen (funktioniert aber ;)).

Wäre super wenn das jemand, der die Kühlung schon hat oder Bluebeard beantworten könnte. Ich würde gerne die 5 GHz mit meiner CPU knacken und dafür brauche ich einfach mehr Leistung. Mit meinem Genesis bin ich nach kurzer Zeit bei 1,5V schon auf weit über 80° und bei weniger Spannung stürzt der PC direkt ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hat sogesehen nur zwei Modi. Einmal Quiet und einmal den Default. Beide ist meines erachtens nach als AiO Kühlung typisch zu betrachten hinsichtlich der Geräuschentwicklung. Lautlos bekommt man sie nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh