Corsair H110i GTX Backplate Abstand, nicht fest anliegend ?

Raveya

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
108
Hallo, habe heute meine neue H110i GTX montiert.
Allerdings ist mit dem Mountingbracket bei 115X hinten beim Mainboard wenn man oben die Schrauben fest gezogen hat immer so ein Spielraum?? Ist das normal?

Sprich ich kann die Schrauben bewegen und die Backplate hat nach hinten gar keinen festen Sitz, denke mal das ist doch nicht normal?

Muss ich da nach hinten noch Unterlegscheiben oder so drunter machen?

Oder zieht sich das ganze entsprechend fest, sobald die Kühl-Einheit drauf installiert wird, würde es denn schaden dennoch je unter eine Schraube unter der Backplate eine Gummi-Unterlegscheibe zu packen, müsste ja den Anpressdruck erhöhen?


Bei Alternate schrieb ein Käufer ähnliches


https://www.alternate.de/Corsair/Hydro-Series-H110i-GTX/html/product/1209770?event=search


H110i GTX (1).jpg


H110i GTX (2).jpg


H110i GTX (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterlegscheiben! Ganz einfach! ;)
Ohne die Unterlegscheiben, liegt die H110i GTX dann nur leicht auf und man kann sie sogar bewegen, trotz schrauben.
 
Unterlegscheiben werde nicht benötigt um den nötigen Anpressdruck zu erzielen. Bei korrekter Installation liegt die Pumpe auch passend an und es lässt sich nichts bewegen. Welches Mainboard nutzt du Raveya?
 
Sind hier endlich extra schrauben drinn für den PP Betrieb oder muss man sie sich wieder woanders besorgen?
 
Unterlegscheiben werde nicht benötigt um den nötigen Anpressdruck zu erzielen. Bei korrekter Installation liegt die Pumpe auch passend an und es lässt sich nichts bewegen. Welches Mainboard nutzt du Raveya?

Nutze das Asus Z170 Deluxe Mainboard, würde sonst Unterlegschrauben druntermachen, habe so kleine gummierte extra vorher schon gekauft
 
Doch man braucht Unterlegscheiben!
Ohne die Unterlescheiben, lässt sich die Pumpenbedeckung bewegen. Das können viel User bezeugen. Benutzt einfach die Unterlegscheiben und du hast einen besseren Anpressdruck und niedrigere Temperaturen. Kaputt geht da auch nichts. Corsair hat es einfach universal gemacht, damit alte Mainboards mit stärkere Tief auch passen, denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte mal jemand antworten Danke.
 
Hey, was meinst du mit PP-Betrieb?

- - - Updated - - -

So sollte es mit Unterlegscheiben aussehen im Optimalfall!

tmp_27040-Screenshot_2015-09-13-21-02-312004620043.jpgtmp_27040-Screenshot_2015-09-13-21-02-312004620043.jpg
 
Push pull betrieb!
 
Ja werde dann auch die unterlegscheiben drunter machen keine Lust auf Gewackel und ne hohe temp
 
Nochmal, es werden keine Unterlegscheiben benötigt. Der Aufbau ist fest sobald man die Pumpe ansetzt und festschraubt. Dann wackelt dort auch nichts. Jeder kann gerne so viel experimentieren wie er möchte, aber benötigt wird es für eine korrekte Installation nicht. Sollte ein Defekt nachweisbar in Zusammenhang mit diesen Experimenten auftreten, erlischt logischerweise die Garantie.

@Vato3001 - Schrauben für Push/Pull sind leider nicht mit dabei...
 
...irre ich oder fehlen hier die Klebepads? sitzt doch fest sofern die angebracht werden - hier sehe ich die aber nicht...
 
Es gibt auch Gummi - Unterlegscheiben, und Klebepats gibts in jedem Baumarkt zu kaufen... sollte nur "Nicht Leitfähig" sein...
 
Die Pads werden nicht zwingend benötigt, sondern erleichtern lediglich die Installation. Die vier Haltepunkte sind entscheidend. Die Pumpe ist kein massiver Kühlkörper der fast ein kg auf die Waage bringt. Zur Erinnerung, die Boxed Kühler von Intel haben Plastikpins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh