Corsair H110i GTX gegen beQuiet! Dark Rock Pro 3

doller12194

Enthusiast
Aloha!

Ja, ne Weile ist es her das ich mich von meiner letzten Custom (Performance) Wakü getrennt habe...

Hach^^ Waren das geile Zeiten..

Aber die Zeit , Das Geld und die Kinder bewegten mich zur relativ kostengünstigen LuKü.
Übrig ist nur meine geliebte Aquaero 5, an der 4x Silent Wings 2 140mm gesteuert per externen Sensor an der 1070 hängen.

Der Trieb nach was anderem , jedoch ohne grosse Umbauarbeiten und natürliche Case-seitig machbaren lässt mich mit der Corsair H110i GTX liebäugeln.

Aber..

Bringt es weniger °C und Dezibel/Sone?

Oder lass ich es einfach.. Denn der Dark Rock Pro 3 in meinem Cooltek W1 ist schon ne Hausnummer. Im Netz nicht zu finden. Kühltechnich sehr gut. Platzmäßig auf ein paar mm realisiert und stylisch schlecht hin.

Aber mein noch derzeitiger 6600K@4,4@1,3 bringt ihn zum schwitzen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Was meint Ihr?

Greetz, doller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eigentlich alles so gut wie durch. Mein erster Versuch mit einer AIO (Eisbaer) habe ich wieder aufgegeben. Der Grund, auch nicht viel besser als ein guter Kühler, dafür aber bedeutend teurer. Für eine stark übertaktete CPU/GPU hilft weder AIO noch Luftkühlung, da ist eine Custom-Kühlung schon fast Pflicht. Die ist aber um Längen teurer, als beide anderen Kühlungen zusammen. Für die Luftkühlung hatte ich fast alle High End-Kühler probiert, geblieben bin ich beim Genesis bestückt mit unterschiedlichen Lüftern, waren für mich die "eloops" das Maß aller Dinge. Nun bin ich wieder bei einer Custom-Kühlung, weil hier die Temperaturen deutlich kühler unter der Temp. der anderen Kühlungen liegen. Dazu kommt die Optik. Aber man ist immer am basteln und entdeckt immer neue Spielsachen, die reichlich Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine: wieder auf Custom Wakü setzen, ist nicht unbedingt teurer als die olle Corsair AIO !

Magicool DCP450 / Icemancooler P5 ...oder etwas in der Art
Magicool G2 Slim Radi
Barrow, oder Byksi CPU Kühler
Mayhems Ultra Clear, oder EK ZMT Schlauch
Innovatek Protect oder Double Protect Ultra

Rein von der Kühlleistung bringt dir das natürlich einen sehr überschaubaren "Vorteil" ausser den Bastelspass ! :)

Ich würde erstmal darüber nachdenken den i5-6600K zu köpfen! ;) Das bringt dir bestimmt nochmal 10°C. Anschließend schaust du dir nochmal die Temps an.

Moinsen!

Der i5 ist geköpft. Genauso der derzeitige 7700K. Ungeköpft kommen mir die Dinger garnicht mehr in die kiste^^

@maexi

Custom´s hatte ich ca. 10 Jahre... Dann kamen 2 Kinder und man wird sich schnell einig das das Geld besser als in Wakü angelegt werden kann. Vorallem die GPU-Kühler haben mich angekotzt.

Widerum only CPU per Custom mit sonem Komplett-SET von EKWB oder so reizt mich auch. Denke auch die sind besser als die fertigen...

@Bundy

Danke, das bring ich alles mal in nen Warenkorb und überlege :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh