corsair h150i pro im R6

Menace80

Enthusiast
Hallo zusammen,

kann mir eine/r von Euch beantworten bzw. bestätigen, ob ich im R6 eine corsair h150i pro AOI senkrecht in die Front schrauben kann, ohne dass ich die HDD Blende nach hinten umbauen muss und somit noch 3 x 3,5" HDDs im Case unterbringe?

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn mit 3x HDDs? das ist eher dein Problem ;)

dafür gibt's ein NAS :fresse:

wieso nicht an die decke? das R6 ist vorne zu. RGB bling ist somit eh unsichtbar also um die Optik kannst nicht gehen oder ?

was davon hast du bereits`?

Zuletzt bearbeitet:
das NAS befindet sich eben mit im Case :coolblue:

edit:
ne, RGB bling is mir latte, es geht mehr um die Kühlleistung der AIO im Bezug auf das Video von "BitWit" Does Radiator Placement Matter? Hint: YES - YouTube
deshalb auch lieber die Montage an der Front anstatt dem Deckel vom Case;
aktuell habe ich davon noch nichts, soll im Grund n neues PC Upgrade werden, bei dem allerdings der RAID-Controller inkl. der 3 HDDs mit umziehen muss;

Zuletzt bearbeitet:
naja die ganzen cases die eine AIO zulassen sind eben auf "gamer" ausgelegt und die haben maximal 1 HDD wenn überhaupt noch.

dicker storage steht eben extern ^^

kann man den hdd käfig nicht etwas nach vorne schieben und dort festmachen? müsst ich nachher mal schauen ob dass das case zulässt

was willst du denn kühlen?

als CPU ist ein i9 9900k geplant, welchen die AOI dann kühlen soll;
wenn ich das Manual vom Case richtig deute müsste es ja eigentlich auch klappen, oder?!
mal abgesehen davon, dass sicher nur eine Lüfterreihe einberechnet ist und keine push-pull-Bestückung am Radiator möglich sein wird;

r6.jpg

Hallo,

du wirst dort leider keine HDD Mehr verbauen können, wenn du an der Front einen 360mm Radiator hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh