Corsair H50 High Temps

Fantastiic

Semiprofi
Guten Abend Luxxer und Corair Team.

Ich habe folgendes Problem bei meinem Prozessor (AMD Phenom II 1090T) steigt die Temperatur in Prime95 auf 62° und höher, jedoch hab ich an der Stelle abgebrochen, weil die Temperaturen mir zu hoch wurden.
Mit 2 Lüftern werden die Temperaturen auch nicht besser. An der Gehäuserückwand hängt ein ausblasender Lüfter und an dem der Radiator. Also durch den Radiator wird die Luft ausm Case rausgezogen. Die Schläuche sind unten, falls die Frage auftritt. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter... Muss man da irgendwas beachten bei der Montage gibts da nen Trick? :wink:

Achja: Bitte ich suche nur Hilfe keine Wortgefechte oder Behauptungen!!
EDIT: Noch was, ist es richtig das, das Push&Pull Verfahren am besten ist? Kalte luft von aus durch den Radi und warme Luft von ihnen nach außen? Entsteht da kein Nest?!

Schonmal Danke im Voraus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

In BFBC2 ne Spitzntemp von 54°.

Hab den PC auch schon untervoltagt und trotzdem 54°!!! Is des normal?

3,2ghz@1.25v :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDLE Temp 47° momentan -.-
Is doch net normal und jetzt is es auch noch kühl draussen. Sogar ein 2. Lüfter hat keine Abhilfe geschafft. Auch nicht von hinten kalte Luft durch den Radi ins Case und oben raus. -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich finde die Temps für nen Sechskerner nicht schlecht... Was erwartest Du denn bei Auslastung aller Kerne für eine Temperatur? Auch die 54°C in BFBC2 finde ich absolut im grünen Berech...

62° ist doch nur freigegeben, mein boxed hat 62° geschafft in bfbc2 das kann doch nicht sein das die Corsair H50 nur 2-4° besser ist als der Boxed und das mit 2 Lüftern..

Richtig montiert? Hast Du die vorhandene WLP benutzt, oder eine andere?

Nur 62°C? Mit welcher Begründung soll der nicht mehr abbekommen dürfen?

Richtig montiert ja, andre wärmeleipaste MX-2.
Weil 62° die max Temp von AMD ist. desweiteren sollte die doch besser kühlen. In jeden Prewiev oder Youtube Video ect sind die Temps niederiger da stimmt doch was nicht.

Muss man da irgendwelche Speziellen Lüfter verwenden oder so?
Ich überleg mir schon mir einfach billig nen Dual Radiator zu beschaffen und die Corsair H50 zu modden...

Also meine H50 kühlt mein System abolsut zuverlässig und zufriedenstellend, wobei ich auch "nur" einen i5-750 @ 3,5 Ghz habe, dass aber in einem ITX-Case. Hast Du die Leistung der Pumpe evtl. versehentlich gedrosselt, weil die am MB direkt angeschlossen ist? Vielleicht ist der Durchfluss zu gering. Welche Lüfter hast Du dran? Mit wieviel Umdrehungen laufen die?

Ich hab sie sicherheitshalber an ner Lüftersteuerung angeschlossen und voll aufgedreht. Lüfter der, der dabei gewesen ist und ein Scythe Slip Stream. Beide laufen mit etwa 1100-1200 u/min.

Ich bin schon am verzweifeln :/

Also an den Lüftern liegt es nicht, hab auch einen Scythe dran und der reicht völlig aus. Montagsmodell erwischt?

Ich würde vorschlagen, Du wendest dich an die Corsair-Jungs hier im Forum. Die sollten Erfahrungswerte mit deinem Setup haben und können das wohl eher einschätzen.

Jetzt hab ich schon IDLE: 51° :/
Weiß nich hab das Teil von nem User hier übernommen.
Wie hast du den Radi montiert? Lüfter usw?

Mit diesm Thread wollt ich genau das erreichen. :)

Iwie hab ich das Gefühl das "Wasser" steht in dem Radiator. Wie kann man das am besten überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zieht der Lüfter die Luft aus dem Case, drückt es durch den Radi nach außen. Hoffe das ist so verständlich :) Irgendwann wird sich schon jemand von Corsair zu Wort melden ;)

Halte doch mal nen Finger auf die Pumpe. Man sollte ja spüren, ob die läuft oder nicht.

Also die Pumpe vibriert, daher sollte sie laufen denk ich.
So hatte ichs auch und habs nun umgedreht von aussen nach ihnen, keinen Temp unterschied (1-2° vlt.). grrrmml ^^. Die Schläuche vibrieren auch aber ich merk des Wasser net laufen. vlt spührt man sowas bei den kleinen Schläuchen nicht..

Ich war eigentl. bisher von Corsair begeistert und wollte mir auch demnächst son schönes Case von denen kaufen (800D denk ich) aber wenn ich sehe was die Kühlung für ne Qualität hat :/.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man aber nicht verallgemeinern ;) Ich vermute, deine H50 hat nen Hau weg, wie man bei uns sagt ;) Ich bin von der Leistung der H50 völlig überzeugt.

Na toll, wenn das so ist hab ich natürlich völlig ins Klo gegriffen zum einen da ich sie aus 2. Hand hab und der Verkäufer keine Rechnung mehr hatte.

Naja mal schaun ob die Corsair Leuet noch was haben.. seit ich das Case offen hab, hab ich 46-47°.
Wie baut man die Corsair H50 am besten in ein Midi Tower ein? Vlt. hab ich was falsch gemacht..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Ich glaub ich hab die Lösung gefunden!

Die Pumpe hat echt das "Wasser" nicht abbekommen. Der Lüfterplatz ist sowas von ungeeignet für die Pumpe nur wenn die Schläuche oben sind bekommt sie Wasser ab. Ich werde mich die Tage mal nach guten Neun Lüftern umschaun und die Pumpe am "Dach" plazieren das, das Wasser schön in die Pumpe läuft. ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Idle temps sind jetzt bei 40° was mir aber noch sorgen macht ist das, die schläuche oben am Radiator hängen und mit dir Zeit ja auch das Wasser verdunstet oder?
Sollte man die Lüfter von aussen nach innen blassen lassen oder andersrum von innen nach aussen?
Wieviele Umdrehungen sollte der Lüfter am besten haben?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Wasser verdunstet, wohin soll es entweichen? Und soweit ich weis sind diese All in One WaKüs drauf ausgelegt 2-3 Jahre wartungsfrei zu laufen.

Also kann ich die schläuche oben lassen?
Wie siehts eigentl. mit Garantie aus nach 2-3 Jahren wenn die Kühlung dann langsam schwach wird. Kann man die dann einschicken oder muss man sich ne neue leisten? :d

Ich glaube da wird eine neue fällig ;-)
Aber nach 2 Jahren spielen die paar Euro auch keine Rolle mehr, haste eh ne neue CPU und n neuen Sockel ^^

Ich hab mein alten x2 4400+ auch gut 4-5 Jahre gehabt :). Ich tausch meine Hardware eigentl. nur dann wenns nötig wird. :P.

Naja dann kann ich ihn 2 Jahren sie ja "Modden" ;D

Korrekt das ist in meinen Augen eine defekte Pumpe (man kann die Pumpe auch manipulieren so ist das nicht nur ist dann keine Garantie mehr drauf) Ich würde einfach mal eine RMA versuchen :-)

Momentan erreiche ich mit Prime95 eine Max Temp von 62°-65° mit 2 Lüftern.. wie läuft die RMA ab? Ich hab ja keinerlei Rechnung ect nur das Gerät selber.. Ist da was zu machen?

Einfach eine RMA auf Corsair.com einleien sollte nach Rechnung gefragt werden offen und ehrlich sein - meist ist man da kulant aber ist klar ohne Rechnung kann man da nichts definitives sagen zumal die H50 auch schon außerhalb der Garantie sein kann ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh