Corsair H50, HX750, HX 520 Gewicht

RatberTostan

Enthusiast
Hallo,
kann mir jemand sagen wie hoch das Einbaugewicht der Kühlung und der einzelnen Netzeile ist ?
Ich finde dazu nirgends eine konkrete Angabe im Web.
Danke im Vorraus !!

Gruß
Ratber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das genaue Gewicht der H50 kannst in meinen Review nachlesen, hab die Kühlung da selber gewogen ;)

Klick einfach in meine Signatur

Ich habe mal das HX850 (sollte wohl baugleich mit dem HX750 sein) gewogen, allerdings habe ich es wieder vergessen wie viel das Teil wiegt. :d Aufgeschrieben habe ich mir es natürlich auch nicht.
Was ich sagen kann ist, dass das Netzteil auf jeden Fall ein gutes Stückchen schwerer als ein Enermax Modu+ ist. ;)

@Tommy
Thx. Das ist ja mal ein Top review. Ich war scheinbar blind.
Das System ist ja leichter als ein guter Luftkühler, man hat mehr Platz für die Ram`s, kühlt super und preislich passt es auch.
Warum eigentlich noch einen Luftkühler kaufen ??
@ Just me
Thx, das heißt dann wohl > 3,5 kg, (schweres Teil)

Hat jemand genaue Daten vom HX 750 und HX 520 ?

Gruß
Ratber

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mir sagen kann wie schwer die beiden Netzteile sind ?
Bluebeard vielleicht ?

Gruß und Danke im Vorraus
Ratber

Die NTs habe ich hier - aber keine Waage :fresse:

Warum ist das so wichtig? Ich schätze mal 2-3 Kilo haben die wohl (ohne Gewähr).

:d

Dachte die Gewichtsfetischisten gibts nur im IBC.

Leichtbau-PC? Speicherriegel kürzen, Kühlkörper absägen. Stelle mir das gerade vor.........

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist es, da ich den Rechner oft transportiere und das mit zunehmendem Alter (von mir) immer anstrengender wird. ;-)

Das Teil soll halt der perfekte Kompromiß aus Gewicht und Leistung werden und da kommt es schon drauf an ob das Netzteil 4 Kg oder 2 Kg wiegt.

Trotzdem Danke für Eure Antworten.
Gruß
Ratber

Ich habe mal das HX850 gewogen. Das Netzteil wiegt 2545 Gramm, also gute 2,5Kg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh