Corsair H50 im Chieftec Mesh / Northbridge Kühlung

narziss

Neuling
Hallo,

und zwar hab ich eine kleine Frage zum Corsair H50 und der Push/Pull Konfiguration in einem Chieftec MESH Big Tower.

Mein Problem ganz subjektiv ist das die Northbrdige nicht effektiv gekühlt werden würde.

Lüfter sind Oben 1x120 Noiseblocker 2x Corsair am H50 auf der Grafikkarte ein Arctic Aerocool Twin Turbo und im Festplattenkäfig 1x92mm NoiseBlocker.

Hier erstmal das Bild wie der H50 eingebaut werden würde. Mit dem "Standard" Airflow".

attachment.php

Jetzt gibt es in der Tür des Chieftecs ja 2 92mm Lüfter Plätze. Die würde ich Frischluft einsaugend montieren.

attachment.php

Jetzt die Frage wird es da eher zu Luftverwirbelungen kommen oder würde es der Northbridge etwas "bringen" rein vom Airflow. Ich bin ein bisschen zweigeteilt. Unnötige Wirbel oder ein frischer Wind für die Bridge?

mfg narziss

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 178
  • b2.jpg
    b2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 287
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EInfach: Ausprobieren ;)

Wenn die Temps besser werden, so lassen, wenn nicht (was ich nicht glaube), wieder raus damit.

Wenn du keinen 92er über hast, kannste ja mal kurzzeitig den von den HDD's entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh