Corsair H50 und H70 Gewährleistung.

Shariela

Urgestein
Hallo ihr lieben!

Ich hätte kurz eine Frage, es geht um die Corsair H50 und H70.
Wie schaut es eig mit der Hardware Garantie aus, wenn die Wakü irgendwann undicht bzw ein Schlauch sich lösen würde und die komplette Hardware im Eimer ist, sprich Mobo, 2xGTX580 SLI, Speicher, CPU etc pp, schaden von ca 2000€
Müßte Corsair im Prinzip nicht für die kosten der hardware aufkommen, sprich mir die beschädigte Hardware erstatten, solange der Wasseraustritt kein eigenverschulden ist?!

PS: Ich frage nach weil ich bei Wakü´s immer ein wenig Angst habe das halt ein schlauch sich verabschieden könnte und die Hardware brutzeln könnte,
was ja nie 100% ausgeschlossen ist oder sind die schläche irgendwie verklebt bzw können sich wirklich nicht lösen beim normalen nutzen, sprich unzerstörbar. ;-)

Danke euch für die Antworten.

PSS: Sache ist geklärt, hier gehts weiter ;-)

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-gewaehrleistung-801811.html

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bisher so nicht vorgekommen. Es gab in Asien glaube ich den Fall mal - aber nicht wegen der Pumpe, sondern durch einen Transportschaden vorverursacht und der Kunde hat es erst beim Einschalten gemerkt (die Feuchtigkeit am Radiator empfand er als normal)... nun gut - Corsair hat sich dessen angenommen und kulanter Weise alle Komponenten in zusammenarbeit mit Boardhersteller und Grakahersteller ersetzt.

Wenn es wirklich kein Verschulden des Händlers oder des Kunden ist und man sich 100% an die Anleitung hält - wird Dir innerhalb der Garantiezeit und auch immer ein paar Monate darüber hinaus (Corsair Kulanz) der Schaden ersetzt. Wie gesagt. kenne nur den einen Fall und dort war es kein Materialfehler o.ä. es wurde dennoch auf Kulanz getauscht da der Kunde ein sehr langer Stammkunde war l.t. Händleraussage und Corsairtreu ist. Für gewöhnlich wäre das aber ein Fall für eine Versicherung gewesen, wird von Corsair nicht generell so abgewickelt. Sollte es aber in einen Garantieschadensbild passen, ist auch deine restliche Hardware abgesichert ;-)

Im Prinzip: hast Du alles korrekt nach Anleitung gemacht, alles ohne Gewalteinwirkung montiert, keine Spannung oder Knicke an Schläuchen und Anschlüssen hervorgerufen, kannst Du dich zurücklehnen und abgesichert fühlen - alles was dann noch kommen kann, belastet nicht deinen Geldbeutel ;-)

Nach den riesen Stückzahlen die wir bei den H-Kühlern gefahren haben, kannst Du dir auch sicher sein - das es sehr gut dagegen gesichert ist ;-)

Du musst da auch nichts beweisen, bei solchen Fällen lassen wir den gesamten Rechner via UPS Abholauftrag bei Dir abholen und die Techniker prüfen das dann in den Staaten (dauert etwas länger als eine normale RMA - ist ja auch sehr Umfangreich, ca. 3 bis 6 Wochen). Dafür gibt es dann aber meist auch noch Entschädigungspräsente für die etwas längere Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh