Corsair H50 Wünsche für die nächste Revision

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
seit 1 stunde teste ich aus Bastelspaß das Corsair H50. Im Gegensatz zu meinem Mugen 2 spart es wichtigen Platz, und die Temperaturen sind auch nicht schlechter. Nun aber zu meinem Wunsch:

könnte man die Wasserschläuche von der Pumpe an den Radiator nicht ca. 5-10 cm länger machen und ein wenig flexibler ? Momentan lasse ich den Radiator per Sandwich unterm Netzteil aus dem Gehäuse rausblasen. Ich würde ihn aber gern am Boden befestigen und dort rausblasen lassen. Die Wasserschläuche sind dafür aber leider zu kurz.

Für bilder des ganzen guckst du in meine Sig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja die Schläuche ganz einfach selbst verlängern und gegen flexiblere/durchsichtige austauschen.

es geht, aber:

-. Keine Garantie mehr...
-. Die befüllte Flüssigkeit ist wartungsfrei, ein auffüllen mit destiliertem Wasser etc. führt dazu, das die Anlage nicht mehr Wartungsfrei ist und regelmäßig nachgefüllt werden muss.
-. Die Zertifizierung der Kühlung erlischt.
-. Schläuche sind entsprechend stabil um ein umknicken bei hitze vorzubeugen, da die H50 vereinfacht einbaubar sein soll.

Natürlich werden aber Anregungen für nachfolgende Modelle gerne wahrgenommen ;)

es geht, aber:

-. Keine Garantie mehr...
-. Die befüllte Flüssigkeit ist wartungsfrei, ein auffüllen mit destiliertem Wasser etc. führt dazu, das die Anlage nicht mehr Wartungsfrei ist und regelmäßig nachgefüllt werden muss.
-. Die Zertifizierung der Kühlung erlischt.
-. Schläuche sind entsprechend stabil um ein umknicken bei hitze vorzubeugen, da die H50 vereinfacht einbaubar sein soll.

genau aus diesen Gründen mache ich es nicht - dann hätte ich auch eine große wakü selber zusammenbauen können. Da für mich Wasser und Strom im Gehäuse aber nicht zusammenpassen wollte ich ein Wartungsfreies geschlossenes System.

Ich bin momentan auch am Überlegen mir nen H50 zuzulegen... was mich bissle Abschreckt ist das der H50 via Backplate angebaut wird - Mein Gigabyte hat ja für den AM3 Rentation-Rahmen auch schon ne Backplate und die geht net runter... zumindest net mit gehobener Gewalt und das will ich net.

Wäre es Möglich das der H50 mit seinen Schrauben auch in die Original Verschraubungen passt oder könnte man das bei der nächsten Revision so machen? (Die Verschraubung des Rentation-Rahmens müssten ja seitens AMD genormt sein oder?)

lg

Martin

schwer zu sagen, da die Backplate schon auf die H50 Verschraubung genormt ist. Die alte Backplate muss aber zu lösen sein... das wäre neu, das dies nicht geht.

Hm ok, ich werd mir mal nen H50 vom Kumpel ausleihen und testen. Hab mich momentan irgendwie in den EKL Brocken verguckt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh