Corsair H55 & H100 Pump Power

streetjumper16

Enthusiast
Hallo Corsair Team,

ich habe damals schon im PCGH Forum nachgefragt aber ab da keine weitere Antwort mehr bekommen.
Es geht darum das ich 3 Pumpen an 1 Fan Anschluss hängen will um sie so ein wenig runter zu drehen. Mit 2 klappt das nun wunderbar (H100 & 1x H55) nur müsste ich wissen was die pumpen an Watt OHNE Lüfter ziehen ? Kann ich noch eine H55 Pumpe mit ran hängen ?

Grüße

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mal gemessen. Dabei sind ca 10 Watt bei der H100i rausgekommen.

Gesendet von meinem Xperia Z2

Hi streetjumper16,

hatte bereits nachgefragt intern, die Antwort ist aber noch ausstehend. Habe nun nochmals nachgehakt in der Sache und hoffe auf baldige Antwort von den Produktspezialisten.

Vielen Dank für deine Geduld.

Viele Grüße

Waren das mit Lüfter oder ohne ?

Das war ohne Lüfter. Ich hatte an der selben Stelle vorher 2 Lüfter und danach auch, also wurde die Gesamtanzahl im Gehäuse nicht geändert. Gemessen wurde mit der Zalman MFC3.

Ah okay danke.

Jetzt bin ich verwirrt.. Asrock meint das die 3 pin Anschlüsse max. 6 Watt aushalten sollen. Da ich aber die h100 & h55 Pumpe dran habe sollten das ja ca. 10 Watt sein. Aber läuft ja ohne Probleme...

Nur bin ich mir unsicher was passiert wenn ich noch mal 4 Watt dran hänge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hi streetjumper16,

folgende Werte habe ich nun erhalten:

H55 0.9W
H100 2.8W

Viele Grüße

Doch so wenig ? o.o

Wie kommen den manche dann auf Werte wie 10 Watt etc. ??

Trotzdem vielen Dank für die Auskunft!

Das kann ich dir nicht sagen. Der Kollege in den Staaten hat nachgemessen. Varianten mit LEDs werden sicherlich noch ein wenig mehr verbrauchen, aber an die 10W kann ich mir ehrlich gesagt ohne Lüfter nicht vorstellen. Mit Lüftern schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Dann sollte ich vielleicht nochmal nachmessen. Komisch...

Gesendet von meinem Xperia Z2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh