Corsair H60 - Einbau

Stev

Neuling
Hallo zusammen...

Habe mir eine Corsair H60 Kühlung geleistet...habe aber jetzt ein kleines Problem wo ich mal eure hilfe bräuchte.

Habe leider keine möglichkeit den Lüfter mit den Kühlrippen senkrecht einzubauen :(
Kann man das system auch Waagerecht an die decke des Gehäuses schreiben? Oder würde ich mir dadurch irgendwas kaputt machen?

Vilen dank schon mal

Gruß Stev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und deiner läuft ohne probleme!? Hab halt nur die befürchtung das die optimale kühlleistung nicht erreicht wird, weil er vielleicht luft zieht...

Keine Probleme mit der H100i, die H80i ist am Heck installiert - auch keine Probleme.

Luft (von extern?) ziehen dürfte fast ausgeschlossen sein, es ist jedoch prinzipbedingt immer etwas Luft im System. Das ist auch bei den Selbstbau-Waküs so, daher verwendet man einen Ausgleichbehälter und bringt etwas Geduld mit, die Luft einmal durch das System zu schleusen. Physikalisch gesehen sammelt sie sich immer am weitesten oben.

Aber letztendlich ist es egal, wo der Radiator hängt.

Kannste Ohne Probleme in den Deckel bauen macht keinen Unterschied bei den Temps .

ok, dann bin ich ja froh :d

vielen vielen dank für die schnelle antwort :)

Hi Stev,

das klappt auch wunderbar. Die Systeme sind zwar nicht voll befüllt, aber der waagerechte Betrieb des Radis wird dadurch nicht eingeschränkt. Kann natürlich sein, dass sich ab und an die Pumpe mit ein paar Geräuschen meldet weil Luft in das Pumpengehäuse kommt. Dies sollte sich aber nach einiger Betriebszeit auch wieder von selbst legen.

Viele Grüße !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh