Corsair H60 komische Geräusche

RenovatioApo

Enthusiast
Guten Tag,
ich habe ein Probleme mit der neuen Corsair H60 und zwar macht die echt komische Geräusche die total Nerven und das Arbeiten unerträglich machen.
Ist die Lautstärke normal?

Gruß,

Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du das mal aufnehmen? Weil, wir können nix hören? :d

Ja, natürlich. Musst die Lautstärke vom System was höher machen, damit man es hört.

Anhänge

• H60.zip
    89 KB · Aufrufe: 41
ich würd behaupten, des klingt ni normal. Mal sehen, was die Jungs von Corsair dazu sagen.

Fehler gefunden. Die Pumpe lief auf voll Gas mit 4000 RPM und wie ich feststellen musste ist die Buchse von Mainboard kaputt vom normalen Sys Fan.

Wenn die Pumpe mit vollen Touren läuft ist die echt nervend, ich habe die z.B. auf 3300 manuell geregelt, da hört man sie eigentlich nicht.

korrekt - das kann passieren wenn EPU bzw. PSU zu stark overvolten - die Pumpe leicht herunter zu regulieren ist ok - wenn es aber schlagende Geräusche macht definitiv RMA einleiten.

Die Pumpe macht aber nur 2100RPM - das ist bei Dir ein Auslesefehler - Du hast die Pumpe damit von 2000rpm auf 1750rpm~ ca. gedrosselt was noch vertretbar ist unter 1600 rpm würde ich die Pumpe nicht einstellen!

Weil ich kann im BIOS nur CPU fan 1 und 2 gleichzeitig Drosseln... Nicht Fan 1 und 2 Einzeln -.-

Dann steckste es an nem cha-fan Anschluss und drosselst. So hab ich das ja auch gemacht. Bei meinem ASRock is der ganz unten.

Ist egal woher die Lüfter ihren Strom kriegen. Gibt nur unterschiede beim 3 und 4 pin.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt ne antec h20 920 geholt. Die ist laut testberichten besser und hat das Problem des ratterns nicht. Ich hoffe es zumindest. Eine Software zum lüfter und Pumpe Steuer is da auch dabei.

Viel Glück, du wirst es brauchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh