Hallo Bero306,
bitte nutze unsere RMA direkt auf Corsair.com
@Beelzebub1984:
Defizite seitens Händlern kann man keinem Hersteller anlasten - der Händler hat seine gesetzlichen Verpflichtungen, liest man sich den Text durch kommt klar raus das man sich um Kosten drücken will die andere Händler wie die Alternate etc. ohne Murren übernehmen.
Hersteller sind aufgrund der Großhändler-Einkaufsschiene in Deutschland von so etwas ausgenommen, da der Händler belibieg wo kaufen kann. Hier unterscheided sich Corsairs Modell von den anderen Premium Herstellern keineswegs.
Was die RMA Quoten angeht ist man bei uns bei der niedrigsten, das Corsair im Hydro Bereich viele Forenposts hat mag zumal auch daran liegen das wir die Technologie erst marktreif gemacht haben und dominantester Hersteller sind. Unsere Stückzahlen übertreffen bereits seit geraumer Zeit viele bekannte Luftkühlungshersteller gar und zeugen von der soliden und qualitativen Technik. Es ist ein trugschluss anzunehmen die Kühlung sei ein Exot - wir setzen in der heutigen Zeit zehntausende solcher Kühler pro Monat ab während die meisten anderen Hersteller mit Zahlen um die 50-600 Einheiten pro Monat mehr kämpfen als verkaufen.
Der Punkt den man ganz klar sehen muss, basierend darauf das Corsair die Technologie angetrieben und in die Haushalte gebracht hat können wir jedwede Technologie anbieten, andere Hersteller können dies nicht.
Wir haben uns auf geschlossene nicht erweiterbare Systeme Festgelegt was Dein o.g. Produkt ausschließt - denn es ist nicht Wartungsfrei.
Des weiteren zeigen die Test des o.g. Produktes das viele Probleme noch vor dem Hersteller liegen die Dieser bereinigen muss. Mal ganz davon ab, das aus meiner Sicht ein Kunde der ein offenes System kauft, sich von keinem Hersteller vorschreiben lassen möchte was er wie nutzt, weshalb ich das o.g. Konzept das Du bewirbst als nicht erfolgsversprechend sehe (meine persönliche Meinung) - soll in keinem Fall negativ zu verstehen sein, ich respektiere Forschung und Entwicklung, jedoch vergessen viele das Corsair selbst diesen Versuch vor mehr als 7 Jahren unternommen hat und wir daraus gelernt haben das man hier keine "Graustufen" kennt - Schwarz oder Weiß, Offene Wasserkühlung oder Wartungsfreier Kühler - unter diesen gibt es Hydro Kühler wie von Corsair oder aber Luftkühler.
Ein Kunde der bspw. auf eine Geschlossene Kühllösung bei einer Grafikkarte und einer CPU setzt, ist nicht in einem Wasserkühlungsbereich unterwegs, sondern im Bereich der Wartungsfreien Kühler.
Eine Wasserkühlung die erweiterbar ist und somit auch Wartung regelmäßig erfordert ist ein anderes Konzept und steht hier nicht im Wettbewerb. Man vergleicht ja auch nicht Kombis mit Sportwagen o.ä.
Sollten weitere Fragen zu unseren Produkten sein, wir helfen gerne bei jedweden Fragen!