Corsair H60 - Pumpe defekt?

Bero306

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
364
Ort
Mettmann
Hallo liebes Corsair Support Team,


ich habe seit April 2012 meinen neuen Rechner, mitsamt einer Corsair H60. Bisher lief alles top, aber als ich heute den PC startete, ertönte ein Ohrenbetäubendes Rattern. Nachdem ich zuerst jeden Lüfter abzog, und das Rattern blieb, zog ich mal spontan die H60 ab, worauf stille herschte.
Ich rief daraufhin bei Hardwareversand an, wo man mir sagte, ich müsste Neukaufen da die die H60 nicht umtauschen. Daher hoffe ich jetzt mal, über euren Support mehr Hilfe zu bekommen (in form einer neuen und die alte dann zurückschicken - fänd ich genial :) )


Mit freundlichen Grüßen

Bero aka Maurice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Geh auf die Corsair Homepage,und leite eine RMA ein.Schick die alte H60 dann für rund 17 Euro nach Holland,und du bekommst dann eine Neue.
Hier und im Corsair Forum wird dir keiner von Offizieller Stelle eine Antwort geben.
 
Wie die tauschen die nicht um??? Wenn sie defekt ist müssen sie die zumindest annehmen und in RMA schicken?

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Klar tauschen die um- Porto kostet aber 17€ als Paket. Kannst auch Luftpostbrief für 7€ nehmen. Und Kaufbeleg beifügen.
 
Wie die tauschen die nicht um??? Wenn sie defekt ist müssen sie die zumindest annehmen und in RMA schicken?

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Die doch recht (un-)freundliche Mitarbeitern der so genannten "Kundenhotline" sagte es wäre im Falle von Corsair für Hardwareversand zu Teuer eine RMA einzuleiten, und ich würde besser daran tun direkt eine neue zu Kaufen. Ich bin echt viel gewöhnt in dieser Service-Wüste, aber so nen Modell ist mir auch noch nicht untergekommen
 
Einfach nichts mehr von Corsair kaufen! Bin von der H80 auch angepisst. Die neuen Produkte sind auch nicht das gelbe vom Ei! Lieber Coolermaster kaufen. Der Eisberg sollte eine bessere Qualität haben. Support sollte auch besser sein was im Falle von Corsair nicht schwer ist.
 
Die doch recht (un-)freundliche Mitarbeitern der so genannten "Kundenhotline" sagte es wäre im Falle von Corsair für Hardwareversand zu Teuer eine RMA einzuleiten, und ich würde besser daran tun direkt eine neue zu Kaufen. Ich bin echt viel gewöhnt in dieser Service-Wüste, aber so nen Modell ist mir auch noch nicht untergekommen

Ist es denn so schwer? Corsair bietet einen RMA- Service. Der Kunde sendet sein defektes Produkt zu Corsair ein, nachdem er es vorher online registriert hat. Wo bitte ist das Problem?

Wie das genau geht steht hier http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-rma-anleitung-deutsch-740382.html
 
Hallo Bero306,

bitte nutze unsere RMA direkt auf Corsair.com

@Beelzebub1984:
Defizite seitens Händlern kann man keinem Hersteller anlasten - der Händler hat seine gesetzlichen Verpflichtungen, liest man sich den Text durch kommt klar raus das man sich um Kosten drücken will die andere Händler wie die Alternate etc. ohne Murren übernehmen.

Hersteller sind aufgrund der Großhändler-Einkaufsschiene in Deutschland von so etwas ausgenommen, da der Händler belibieg wo kaufen kann. Hier unterscheided sich Corsairs Modell von den anderen Premium Herstellern keineswegs.

Was die RMA Quoten angeht ist man bei uns bei der niedrigsten, das Corsair im Hydro Bereich viele Forenposts hat mag zumal auch daran liegen das wir die Technologie erst marktreif gemacht haben und dominantester Hersteller sind. Unsere Stückzahlen übertreffen bereits seit geraumer Zeit viele bekannte Luftkühlungshersteller gar und zeugen von der soliden und qualitativen Technik. Es ist ein trugschluss anzunehmen die Kühlung sei ein Exot - wir setzen in der heutigen Zeit zehntausende solcher Kühler pro Monat ab während die meisten anderen Hersteller mit Zahlen um die 50-600 Einheiten pro Monat mehr kämpfen als verkaufen.

Der Punkt den man ganz klar sehen muss, basierend darauf das Corsair die Technologie angetrieben und in die Haushalte gebracht hat können wir jedwede Technologie anbieten, andere Hersteller können dies nicht.
Wir haben uns auf geschlossene nicht erweiterbare Systeme Festgelegt was Dein o.g. Produkt ausschließt - denn es ist nicht Wartungsfrei.
Des weiteren zeigen die Test des o.g. Produktes das viele Probleme noch vor dem Hersteller liegen die Dieser bereinigen muss. Mal ganz davon ab, das aus meiner Sicht ein Kunde der ein offenes System kauft, sich von keinem Hersteller vorschreiben lassen möchte was er wie nutzt, weshalb ich das o.g. Konzept das Du bewirbst als nicht erfolgsversprechend sehe (meine persönliche Meinung) - soll in keinem Fall negativ zu verstehen sein, ich respektiere Forschung und Entwicklung, jedoch vergessen viele das Corsair selbst diesen Versuch vor mehr als 7 Jahren unternommen hat und wir daraus gelernt haben das man hier keine "Graustufen" kennt - Schwarz oder Weiß, Offene Wasserkühlung oder Wartungsfreier Kühler - unter diesen gibt es Hydro Kühler wie von Corsair oder aber Luftkühler.

Ein Kunde der bspw. auf eine Geschlossene Kühllösung bei einer Grafikkarte und einer CPU setzt, ist nicht in einem Wasserkühlungsbereich unterwegs, sondern im Bereich der Wartungsfreien Kühler.
Eine Wasserkühlung die erweiterbar ist und somit auch Wartung regelmäßig erfordert ist ein anderes Konzept und steht hier nicht im Wettbewerb. Man vergleicht ja auch nicht Kombis mit Sportwagen o.ä. :-)

Sollten weitere Fragen zu unseren Produkten sein, wir helfen gerne bei jedweden Fragen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh