Corsair H60 Rev. 2 defekt? Temps viel zu hoch.

LostDJ

Enthusiast
Hi Jungs,

habe seit ein paar Tagen eine Corsair H60 Rev. 2 im System. Die Idletemp liegt bei einem 2500K jedoch schon bei 40, später 50°C und mit Prime geht es direkt über 70°. Die Pumpe läuft lt. BIOS mit über 4K U/Min.

Ich hatte vorher in Verbindung mit der CPU und dem Board auch eine H60 (Rev. 1) am laufen und die Temps waren im grünen Bereich, daher wundert mich nun, warum die Temps so schlecht sind... Die Pumpe ist, gegenüber der Rev. 1, nicht aus dem Gehäuse wahrnehmbar, man spürt eine leichte Vibration, wenn man die Finger dran hält.

Bisher habe ich die Pumpe gedreht, um auszuschliessen, dass die Schläuche nicht aufliegen, WLP gewechselt usw...

Habt Ihr eine Idee? Ist die Pumpe fritte?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi LostDJ,

Hast du die CPU übertaktet? Lade bitte einmal die Standard-Settings im BIOS und prüfe die Temperaturen dann erneut. Sofern ein OC aktiv ist, würde ich die Temperaturen jetzt nicht als außergewöhnlich einstufen.

Viele Grüße!

Die CPU läuft auf 4,5 Bit ca 1,34v. Die "alte" H60 hat das locker geschafft mit max 65 Grad. Ich werde aber mal @Stock testen.

Ich vermute der Anpressdruck ist nicht hoch genug. Muss mir das Ganze noch mal ansehen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bitte @Stock gegentesten. Installation der Pumpe überprüfen und auch die WLP wechseln nicht vergessen. In der Regel muss man die Pumpe nicht extrem fest verschrauben.

Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Die Backplate war falsch verbaut (verdreht), dadurch hatte die H60 keine ordentliche Auflage. Nun läuft alles :) Vielen Dank!

Danke für das Feedback und schön, dass es nun wieder läuft!

Viele Grüße!

Ich habe zu danken ;) Bin (nun) mit der Rev. 2 sehr zufrieden. Die Pumpe ist deutlich leiser, als die 1. Revision!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh