Hallo zusammen,
ich habe folgende Config:
Intel i7 2700k Standardtakt
ASUS Maximus V Gene
Corsair 8GB Dominator RAM
Sapphire HD6870
SilverStone Precision PS07 Gehäuse
Die Cpu läuft im Idle bei 52°C und geht allein bei HD Videos schauen auf über 75° (weshalb ich gerade quasi nur Textverarbeitung machen kann ;-)).
Leider ist das Problem schleichend aufgetreten und hat sich durch die ASUS Tools bemerkbar gemacht, als mir plötzlich angezeigt wurde, dass die CPU über 75° geht.
Folgendes habe ich probiert:
1. Wärmeleitpaste erneuert (MX4)
2. Wakülüfter auf einblasend
3. offenes Gehäuse
4. Die Pumpe hing immer am CPU_OPT Anschluss -> auf FAN-Anschluss gesetzt und Lüftersteuerung dafür deaktiviert
Leider hat nichts geholfen!
Ich habe bemerkt, dass die Schläuche der WaKü warm werden, der Radiator allerdings bleibt KALT!
Jetzt habe ich gedacht, dass die Pumpe nicht pumpt, allerdings wird mir der FAN-Speed bei ca. 4500rpm angezeigt, was ja für die Pumpe passt...
Kann ein Radiator verstopft sein???? Hat jemand eine Idee?
Danke!!!
ich habe folgende Config:
Intel i7 2700k Standardtakt
ASUS Maximus V Gene
Corsair 8GB Dominator RAM
Sapphire HD6870
SilverStone Precision PS07 Gehäuse
Die Cpu läuft im Idle bei 52°C und geht allein bei HD Videos schauen auf über 75° (weshalb ich gerade quasi nur Textverarbeitung machen kann ;-)).
Leider ist das Problem schleichend aufgetreten und hat sich durch die ASUS Tools bemerkbar gemacht, als mir plötzlich angezeigt wurde, dass die CPU über 75° geht.
Folgendes habe ich probiert:
1. Wärmeleitpaste erneuert (MX4)
2. Wakülüfter auf einblasend
3. offenes Gehäuse
4. Die Pumpe hing immer am CPU_OPT Anschluss -> auf FAN-Anschluss gesetzt und Lüftersteuerung dafür deaktiviert
Leider hat nichts geholfen!
Ich habe bemerkt, dass die Schläuche der WaKü warm werden, der Radiator allerdings bleibt KALT!
Jetzt habe ich gedacht, dass die Pumpe nicht pumpt, allerdings wird mir der FAN-Speed bei ca. 4500rpm angezeigt, was ja für die Pumpe passt...
Kann ein Radiator verstopft sein???? Hat jemand eine Idee?
Danke!!!