suali
Urgestein
- Desktop System
- DerFred
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- MSI x570 Unify
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 240 mit NF-a12x25 Chromax.Black
- Speicher
- 32GB TridentZ Neo 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Zotac Geforce RTX 3080 AMP Holo 10GB @ 0,875 undervolted / 1920mhz Boost
- Display
- 34" HP x34
- SSD
- EVO 960 M.2 250GB / EVO 940 250GB / MX100 512GB / Crucial P1 2TB M.2 / WD Blue 3D NAND 2TBG
- Gehäuse
- Lancool II Mesh
- Netzteil
- Fractal ION 860p
- Keyboard
- Klim Dash TKL
- Mouse
- Razer Naga Pro
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Saxx AS30 DSP / Beyerdynamics Custom Studio & Custom One Pro / Fiio K3 (2021)
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 Mbit
Ich bin ein absoluter Wakü Nub. Ich hab mich nie an diese Materie getraut bzw mir fehlte immer das Geld und ich seh jetzt auch noch nicht den Wunsch nach einer kompletten Wakü
Allerdings hab ich mir aus "stylotechnischen" Gründen für mein Case hier im Marktplatz eine Corsair H60 Kompaktkühlung besorgt.
An dieser möchte ich die Schläuche durch weisse Schläuche ersetzten. Laut Google-Nachforschungen passen 3/8 Schläuche wunderbar darüber und ich werde sie dann dort mit Schellen fixieren.
Nur stellt sich jetzt mir die Frage:
Beim Wechsel lass ich ja die alte Kühlflüssigkeit ab. Woher weiss ich wieviel und wie ich diese da wieder sauber reinbekom ohne Luft drin zu haben? Soweit ich das verstanden hab, hat die H60 ja keine automatische Entlüftung. Warum auch bei einer Kompaktkühlung die keiner Wartung bedarf.
Hilft mir mal bitte.
Und bitte fangt nicht an mich zu einem Wakü-Menschen zu bekehren Mein Geldbeutel dankts mir vorweg und ich bin mir bewusst, das es nicht vergleichbar ist. Geht wie gesagt nur um Optik.
Allerdings hab ich mir aus "stylotechnischen" Gründen für mein Case hier im Marktplatz eine Corsair H60 Kompaktkühlung besorgt.
An dieser möchte ich die Schläuche durch weisse Schläuche ersetzten. Laut Google-Nachforschungen passen 3/8 Schläuche wunderbar darüber und ich werde sie dann dort mit Schellen fixieren.
Nur stellt sich jetzt mir die Frage:
Beim Wechsel lass ich ja die alte Kühlflüssigkeit ab. Woher weiss ich wieviel und wie ich diese da wieder sauber reinbekom ohne Luft drin zu haben? Soweit ich das verstanden hab, hat die H60 ja keine automatische Entlüftung. Warum auch bei einer Kompaktkühlung die keiner Wartung bedarf.
Hilft mir mal bitte.
Und bitte fangt nicht an mich zu einem Wakü-Menschen zu bekehren Mein Geldbeutel dankts mir vorweg und ich bin mir bewusst, das es nicht vergleichbar ist. Geht wie gesagt nur um Optik.