Corsair H60 wird immer lauter und kühlt immer schlechter

DaKueb

Experte
Hallo zusammen,
ich nutze seit dem 09.07.2013 eine Corsair H60 AiO-Kühlung und musste einfach nach einigen Wochen feststellen, dass die Pumpe immer lauter wird. Wenn man sich dann noch die Temperaturen ansieht, merkt man schnell, dass da irgendetwas nicht stimmt. Mein i7 3770 erreicht nach gerade einmal 10 Minuten Video-Rendering 80-85°C!!! Als Kühlpaste verwende ich die Arctic Cooling MX-2 und die Pumpe wurde auch korrekt montiert. Sonstiges zum System ist meiner Systeminfo zu entnehmen. Außerdem erreiche ich selbst wenn ich den Bitfenix Spectre (zieht Luft in das Gehäuse) mit 1000 RPM und den Kühler von Corsair (zieht die Luft durch den Radiator nach draußen) mit 1000 RPM laufen lassen, bleibt die Temperatur immernoch bei ca. 78°C.

Meine Ticketnummer bei Corsair: 6442009
Wie ist nun weiter zu verfahren?

Mit freundlich Grüßen
DaKueb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi DaKueb,

ich denke das es auf eine RMA hinaus läuft. Du könntest nochmal probieren die Pumpe einmal neu auf der CPU mit frischer Wärmeleitpaste zu installieren. Ich glaube zwar nicht das es was bringen wird, aber einen Versuch ist es eventuell wert.

Dein Ticket befindet sich bereits in Bearbeitung.

Viele Grüße!

Alles klar, dann warte ich mal ab was noch kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh