Corsair H70 Core - gibts den Rotor einzeln?

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo,
wollt mal nachfragen, ob es den Rotor der Pumpe von einer H70 Core auch einzeln gibt?
Grund: Pumpe rasselte recht stark (auch mit Diode davor um die Spannung minimal abzusenken) - und da diese Pumpe schon etwas älter ist, diese also auch keine Garantie mehr hat, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen warum diese rasselt.
Also aufgeschraubt, und zuerst die Keramik Läufer-Achse vermessen - diese hat überall das selbe maß (2,44mm Durchmesser), danach die eingepresste Keramik-Hülse/Buchse im Rotor. diese ist an den enden gebrochen (hat einen Riss) dadurch haben sich beide enden auf ca. 2,55mm geweitet - in der Mitte hat diese noch ca. 2,46mm Durchmesser. Dadurch "Flattert" der Rotor auf der Achse natürlich rum - wodurch wiederum das nervige rasseln kommt.
Diese Buchse, bzw. Hülse bekomme ich nicht ausgepresst (verleimt?) aber ich finde es halt schade, die ganze AiO wegzuschmeißen wegen so einen Cent-Artikel.

Vielleicht gibts da ja was einzeln als Ersatzteil? (auch wenn ichs nicht glaube - aber man kann ja mal nachfragen :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin...gibt es eventuell eine mailadresse,an die ich mich wenden kann mit meinem anliegen, bzw ersteinmal nachfragen kann ob man die teile überhaupt einzeln kaufen kann?

Direkt eine mail schreiben geht nicht, man muss sich da komplett registrieren mit Anschrift und allen drum und dran - ohne den Angaben kommt man nicht weiter. Das gefällt mir aber ganz und garnicht, mich bei einem US unternehmen komplett zu registrieren obwohl man nur eine Frage hat...unverständlich für mich warum man das nicht überspringen kann :mad:

Daher die Frage, ob es einen Deutschen support gibt - ich meine hier gibts doch auch Corsair Mitarbeiter hier im Forum...

Also alles was du angeben musst ist eine EMail die anderen Felder sind optional und der Support dort ist der deutsche an den dann deine Mail geht. Hier gibts zwar auch jemanden, aber eher selten :d

Eben nicht,die haben da was neu gemacht,steht auch beim erstellen eines neuen accounts da...und ohne die adress eingabe kommt man garnicht weiter :(
Man wird ja von der deutschen Corsair seite automatisch auf die US seite umgeleitet wenn man den Support kontaktieren möchte

Gerne würde ich dir das gesuchte Teil zusenden, aber leider haben wir diese nicht einzeln im Programm. In solch einem Fall würden wir innerhalb der 5 Jahren Garantie den Kühler komplett austauschen.

Sehr schade :(
Naja zumindest weis man nun,woher das berüchtigte pumpen rasseln/Klappern kommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh