Corsair H70 klackert :<

Elt0n

Neuling
Hallo ihr lieben,

bin seit heute auch ein Besitzer der H70 und bin auch sehr zufrieden mit der Leistung/Kühlung, allerdings klackert sie auch wie in anderen Threads auch, das Endergebnis war: >> RMA.

Aber vielleicht habt ihr noch nen Tipp :)

Hier mal noch paar Daten:

CPU: AMD X6 1090 t
Board: Asus Crosshair Formular IV
Pumpe hängt am PWR-Fan @ 90 % im Duty Modus (im Bios eingestellt) verringerung der Drehzahl bringt nur minimal was.

MFG

Elt0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das H60 seit einigen Wochen und bei mir klackerts nur wenn der Rechner anläuft also ca 4 sec. lang sonst ist das Teil absolut nicht zu hören. Bin sehr zufrieden damit. :wink:

bei mir leider dauerhaft :<

und das komische wenn ich ihn auf die Seite lege, isser ruhig.

Hast du mal die Temperaturen kontrolliert nicht das die Pumpe versucht anzulaufen aber nichts passiert!?
Also wie schauen denn die genauen Temps aus meine ich?

hallo, die Temperaturen sind im im Idle 35-37 ° und habe ihn gestern paar h im Prime laufen lassen denn kommt er auf 51 °

Sie pumpt und kühlt auf jeden Fall, macht aber halt sehr viel lärm.

MFG

Elt0n

Mmmhhh Temps sehen gut aus...vielleicht ist iwie Luft im "Kreislauf" die quasi gurgelt??? Wann hast du sie denn gekauft damit du sie notfalls umtauschst!?

Vorgestern ^^

ich warte mal noch auf Bluebeard, ansonsten denn RMA oder beim Händler umtauschen.

MFG

Elt0n

in wie fern gedreht montiert? den Radiator meinst du ?

also die Pumpe hab ich bereits gedreht so das die schläuche nach oben schauen, das hilft nix.

Nein meinte schon die Pumpe - hat in anderen Fällen geholfen-mehr weiß ich nicht sorry

huhu,

wollte mich mal noch melden, das ich zum Händler bin und umgetauscht habe, war ja in den ersten 2 Wochen Umtauschfrist :)

Nun isses schön leise, war wohl eine Montagspumpe :>

Danke an alle.

MFG

Elt0n

PS:

Kann zugemacht werden denn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jep - bei Problemen kann man sich da zu 99% sicher sein Feedback zu bekommen - wenn es gut läuft ist es recht selten - mir reicht auch einfach nur ein kurzes "alles geklärt" für den Seelenfrieden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh