Corsair H70 ohne Backplate und Muttern ?!

Korsar

Neuling
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, sind mir die Backplate (Sockel 1156 bzw 1155) inkl. Muttern meiner Corsair H70 abhanden gekommen..habe diese professionellerweise bei der Rücksendung eines Mainboards vergessen ab zu machen :wall:
Jetzt die Frage an alle.. meint ihr, dass es möglich ist sowas selber zu basteln?
Habe schon eine e-mail mit der Bitte einer Ersatzlieferung an den Corsair support und auch eine mail an den Händler geschickt. Ist bis heute allerdings noch keine Antwort gekommen ( ca. 14 Tage her ).
Im nächstgelegenen Baumarkt wurden dann spontan vier Muttern gekauft. Backplate hab ich überlegt vlt. eine AMD-Sockel klein zu schneiden :)
Was meint ihr? :confused:

Danke schon mal für eure Hilfe,
Viel Grüße,
Korsar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
also die Bohrung ist ja immer gleich, somit kannst du dir fast jede Backplate druntermachen, du musst halt aufpassen das du nix kurzschließt wenn du dir was bastelst,eigentlich sollte eine von nem kaputten oder billigen 1155/1156 CPU Kühler reichen.

Hi,
danke für die schnelle (!!!) Antwort. Das Problem ist, dass ich nur noch einen Arctic-Colling Freezer 7 pro hier rumliegen habe. Die beiden Backplate sind nicht kompatibel. Das Problem sind die Corsair Schrauben, die nur eine bestimmte Dicke einer Backplate zu lassen. Der Freezer verwendet nur Plastikstecker (?!).
Ja über das Material hab ich mir auch schon gedanken gemacht.. befürchte fast, dass die Muttern aus Eisen sind.
Gibts es denn eine andere Möglichkeit an ein "Corsair Braket Set" zu kommen?

Viele Grüße,
Korsar

Pass aber auf, dass du den Anpressdruck richtig hinbekommst. Sonst kann das eine teure Angelegenheit werden.

Frag aber noch hier im Supportbereich nach - Corsair ist da ja vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann dreh die auf keinen Fall ohne Backplate rein, du machst dir sofort dein Mobo kaput.
Wenn das zu kompliziert wird , probier mal die anzurufen, die wirste schon irgendwie kriegen.

Oke dann schon einmal danke für die Antworten. Werde mein Anliegen mal im Supportbereich von Corsair posten.
Wäre echt ärgerlich, wenn ich die H70 nicht weiter nutzen könnte, nur weil die Backplate fehlt :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh