Corsair H80 Lüfter wechseln nach Einbau möglich?

fsx

Neuling
Hallo,

ist es möglich, bei einer eingebauten H80 die Lüfter zu tauschen (ich habe mehrere Berichte gelesen, nachdem die mitgelieferten zu laut sind) oder müsste dazu die H80 komplett demontiert werden?

Ich würde nämlich lieber die H80 wie gekauft einbauen und testen und erst, wenn mir die Lüfter auch zu laut sind andere nehmen. Allerdings würde ich gerne die komplette Demontage (Külerblock von CPU nehmen usw.) vermeiden.

Vielen Dank eure Hilfe

fsx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, den Radiator wirst du wieder abmontieren müssen, da ja daran die Lüfter hängen. Die Pumpe/Kühler musst du dazu nicht vom Sockel nehmen.

Habe mich zu ungenau ausgedrückt.
Dass man den Radiator ausbauen muss war mir klar.
Ich war mir nur nicht sicher, ob zb die Länge der Schläuche ausreichend ist um den Lüftertausch sicher vornehmen zu können.

Es ist ein wenig eng, das ist richtig. Aber wenn du nicht gerade ein absoluter Grobmotoriker bist der dann am Radiator herum reißt wie ein Wahnsinniger, sondenr hier mit bedacht vorgeht, kann die Lüfter leicht tauschen ohne das du die Pumpe/Kühler abnehmen musst.

hallo Stechpalme,

danke für die Info. Dann kann ich ja beruhigt die H80 bestellen.

Gruss
fsx

jepp, man kann es im montierten Zustand wechseln - ist bedeutend einfacher als ein Towerkühler - dort die Lüfter zu montieren ist bei weitem nerviger ;-)

Wie währs wenn du vor der Montage schon ein leisen kühler montierst :-)

Mfg

Naja die Hydro ist ein leiser Kühler ;-) aber wer weis was man sonst noch oft und schnell wechseln will - da ist es sehr praktisch sich nicht mit einem Rückständigem System wie einem Towerkühler herumzuschlagen :-)

ich schnapp mal das Thema wieder auf:

Welche anderen Lüfter werden denn generell empfohlen?
Gibts da noch welche die leiser & leistungsstärker sind?

NoiseBlocker PWM Lüfter sind generell leiser - Leistungsstärker gibt es nicht, da sind die Serienlüfter die besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh