Corsair H80i (CorsairLink) + Windows 8 64Bit - funzt das mittlerweile?

brave78

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Wasserkühlung für meine CPU und fand die Corsair H80i recht Interessant (soll auf meine intel i5 3570K drauf).
Auch die Verbindung mit der Software Corsair Link finde ich einen tollen Mehrwert.

Jetzt habe ich aber in mehreren Foren immer wieder Kompatibilitätsprobleme seitens der Software CorsairLink zu Windows 8 64Bit gelesen, allerdings waren die Threads alle meist von 2012. Daher die Frage ob es da mittlerweile eine neue Software gibt bzw. ob das mittlerweile vernünftig läuft?

Danke schon mal!

brave78

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz rund läuft die sache leider immer noch nicht, ich selbst setze eine h100i und ein ax760i zusammen unter win8 64bit ein, die corsair software meckert beim herunterfahren immer noch wegen einem fehler, ein klick auf ok beseitigt das problem, die daten werden teilweise nicht angezeigt, temps, und drehzahlen, das lässt sich normalerweise mit einem reboot oder dem neustarten der software beheben, ansonsten im laufenden betrieb das usb pumpen kabel einmal aus und wieder einstecken hilft auch, wobei das bei mir in letzter zeit nicht nötig war.

Läuft die Software unter Windows 7 denn vernünftig?

Bzw. braucht man die Software zwingend zum betrieb und wie Gut ist die Anzeige / Messung?

unter Win 7 hab ich zwei Probleme:

-USB-Geräte können nicht sicher entfernt werden (Gerät ist in Gebrauch...)
-ständiges Abfragen der Festplatte, gibt son hämmerndes Geräusch

deswegen starte ich den Sierra-Service nur wenn ich was einstellen will, die Einstellungen laufen auch, wenn der Service garnicht läuft. Vorher den Service auf manuell umgestellt. Wird also beim Start von Windows nicht geladen.
Dazu hab ich mir zwei .bat Dateien erstellt:

start:

@echo off
net start Sierra2Service
pause

stop:

@echo off
net stop Sierra2Service
pause

Still some problems ?

Wäre eine sehr nette Funktion ! :)

Hab Die Dominator Ram und das AX760i hier und bin am überlegen ob ich mir die h80i holen soll oder komplett auf WaKü.
Aber habe die zeit halt nicht mehr so wie auch schon.. Frau Kind Arbeit :(

Laut meinen Kollegen aus dem Engineering ist das Update im Beta-Testing.
Ich warte noch auf Info wegen Release Date.

kann ich auch bestätigen, unter win8 keine fehlermeldung mehr, zudem läuft die software merklich flüssiger und die werte werden auch durchgehend angezeigt ohne ausfall.

Also bei mir läuft die neue Software seit heute nicht mehr richtig. Nach dem Windows Start drehten die Lüfter viel zu schnell, erst das Starten der Corsair Link Software brachte die Lüfter zum schweigen. Die Voreinstellung "Quiet" aber ist jetzt nicht mehr sehr quiet, weil die Lüfterdrehzahlen viel zu hoch sind, dagegen ist "Default" leiser, hat aber plötzlich das Problem, dass ständig die Drehzahl rauf und runter geregelt wird, obwohl der Prozessor gar nicht belastet wird. Da ist ja total der Wurm drin :sick:

Wann kann man denn mit einer funktionierenden Version von Corsair Link rechnen? Die aktuelle Version ist im Grunde ein einziger Bug. Bei der alten Version brauchte ich Corsair Link nicht laufen zu lassen und trotzdem funktionierte die Lüftersteuerung und auch die Pumpen LEDs leuchteten temperaturabhängig. Bei der aktuellen Version funktioniert das überhaupt nicht, ich muss die Software zwingend mitlaufen lassen. Dann passiert es aber auch oft, dass die Lüfter mehrfach neu erkannt werden und ich dann auf einmal 10 Lüfter in der Software angezeigt bekomme. Die Anzeige der CPU Temperatur ist auch manchmal nur die Anzeige für die Kühlwassertemperatur, das schaltet je nach Lust und Laune um und logischerweise funktioniert dann auch die temperaturabhängige LED Farbe der Pumpe nicht mehr, weil die dann nicht die CPU Temperatur sondern die Kühlwassertemperatur farblich anzeigt. Firmware Update des Commanders ist auch nicht möglich, bekomme dann immer nur die Fehlermeldung "corsair commander failed to reset" Softwaretechnisch ist das Teil derzeit eine Katastrophe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh