Corsair h80i Gt Problem

Demo

Enthusiast
Hallo Leute

Ich habe mir ein neues Gehäuse und die schöne Wasserkühlung gegönnt. Die Wasserkühlung rennt seit ca. Einen Monat schon problemlos. Jetzt habe ich mir ein neues Gehäuse gegönnt und gestern Abend das ganze von meinen 10 Jahre alten Thermaltake armor+ in das neue Gehäuse gebaut.

Meine Komponenten wären:

Asus rog Hero 6 (neustes bios)
Kingston 2400 ddr3
Enermax 650watt
MSI 960 NVIDIA GTX

Die Komponenten liefen bei meinem alten Tower problemlos!
Alles angeschlossen und nur erstmal das wichtigste angeschlossen. Zuerst bekam ich Bild mit dem Fehler Cpu Fan Error. Kurz ausgemacht und alles nochmal überprüft und nun zeigt es bei der Wasserkühlung kein Strom mehr an. Das heißt auf der Wasserkühlung die LED (die vorher grün war) zeigt nichts mehr an. Der Lüfter der Wasserkühlung geht auf 100% und das mainboard zeigt Fehler Code 63 an. Davor war Fehlercode 69.

BIOS habe ich resetet. Alles angeschlossen. Wasserkühlung geht ganz normal an den Cpu Fan Anschluss. Es kommt mir so vor als bekommt die Wasserkühlung kein Strom mehr.
Jetzt habe ich als Test mein altes thermaltake 750watt vom anderen PC eingebaut aber das selbe Ergebnis.

Jetzt weis ich imo nicht was es sonst sein kann und wollte mich mal an die Community wenden. Jemand noch einen Tipp was ich sonst noch probieren kann? CMOS reset habe ich schon oft gemacht. Der nächste Schritt den ich testen werde wäre wohl die Wasserkühlung raus und meinen alten Cup Lüfter rein als Test.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe es nun geschafft das er wieder Bild zeigt.
image.jpg
Aber immer noch CPU FAN error.

Cpu Fan rennt immer noch auf 100% und im BIOS zeigt er keine Cpu Fan Geschwindigkeit an. Der kühler ist normal am USB angeschlossen. Bei der Wasserkühlung zeigt er weiterhin keine LED Farbe an!

Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal
Jetzt geht gar nix mehr. Das mainboard bekam überhaupt kein Strom mehr. Jetzt habe ich alles nochmal komplett ausgebaut und komplett nochmal alles überprüft. Alles perfekt angeschlossen

Jetzt bekommt das mainboard wenigstens wieder Strom. Aber er bekommt kurz Strom und geht sofort wieder aus. Die Lüfter der Wasserkühlung/Grafikkarte dreht kurz und das war es. Danach hilft nur Netzstecker ziehen und kurz zu warten. Danach geht das Spiel von vorne los...
CMOS reset habe ich nun 5x gemacht und es hat nix gebracht :(

Sonst noch jemand eine Idee was das sein kann?

.

Das hört sich danach an, als ob die Pumpensteuerung/-elektronik einen Kurzen abbekommen hat. Lass uns den Kühler austauschen. Du kannst dich entweder direkt an deinen Händler wenden oder aber auch gerne direkt an uns über das Kundenportal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh