Corsair H80i laut bei 12 Volt -> leise bei 11,5 Volt o_O

H

HW-Mann

Guest
Hiho!

Meine Corsair H80i ist ein übelster Brüllwürfel mit 12,0 Volt und ich hab das Teil aus Interesse mal um 0,5 Volt runtergeregelt und siehe da -> absolut lautlos.

Spricht von Seiten Corsairs was dagegen bei den 11,5 Volt zu bleiben ?

Gruß HWM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grund für die zu hohe Lautstärke bei maximaler Spannung, ist in der Regel der, dass dein Netzteil mehr als 12V auf der 12V-Schiene hat und daher die Pumpe schneller läuft. Ist das Geräusch ein "klackern"?

Ich denke nicht dass die 0,5V weniger ein Problem darstellt. Mit wie viel U/min dreht die Pumpe denn bei 11,5V?

Hiho!

Meine Corsair H80i ist ein übelster Brüllwürfel mit 12,0 Volt und ich hab das Teil aus Interesse mal um 0,5 Volt runtergeregelt und siehe da -> absolut lautlos.

Spricht von Seiten Corsairs was dagegen bei den 11,5 Volt zu bleiben ?

Gruß HWM
Mal so aus Interesse wie haste deine H80i auf 11,5v runtergeregelt ?

ach da kannst nehmen, was du willst, n widerstan d oder speedfan oder ne lüftersteuerung ...

naja rattern, brummen ... kp läuft halt net sauber =( ab 11,5 volt isses sauber und leise =) -> kp welche UPM ... software geht bei mir net mit win 8.1.

Hi HW-Mann.

Die Pumpe sollte auch bei 12V leise sein. Bei einigen nicht (i) Modellen gab es das Problem mit den 12V die Ralle86 beschreibt. Dies ist aber inzwischen nicht mehr der Fall und beim H80 mit "i", bzw. Corsair-Link Anbindung sollte das kein Problem sein.

Software mit Win 8.1 Kompatibilität gibt es hier: KLICK!

Viele Grüße!

danke dir blue! - werde die software mal testen!

ich würde dir gern nochn feedback zu den lüftern geben, aber ich trau mich garnicht so richtig.

bei der h80i lagen ja 2 bei und ich hab noiseblocker black silent und normale deltas rumkullern -> gestern das erste mal zusammen an nen fancontroller geklemmt und je mit 5-12 volt getestet.

mein lieber man, bei 7-8 volt sind eure corsair schon extrem laut, aber bei 12 volt ist der gedämmte rechner ja lauter als offen mit deltalüftern @ 12 volt o_O ... ich meine, wenn der mitbewohner schon fragt, ob der pc kaputt ist ... :d

:d - Keine Sorge, die Kritik ist berechtigt und auch angekommen. Glücklicherweise tun es die Lüfter auch im Silent-Modus recht ordentlich und das bei meiner persönlichen Meinung nach angenehmen Geräuschkulisse. Über höhere Drehzahlen müssen wir uns nicht unterhalten. Es wird laut. Dafür wird der Radi aber auch ordentlich gekühlt! ;)

:d aber ansonsten bin ich mit euren AiOs echt zufrieden!

bei mir passt kein gescheiter luftkühler aufs mainboard zum oc =(

ps: ein noiseblocker black silent pro 2 @ 12 volt ist kaum hörbar und bringt nur 3° höhere kerntemps im vergleich zum 12 volt corsair brüller ;)

Schön das du zufrieden bist. Die Lüfter sind ja auch recht leicht zu tauschen wenn man was anderes möchte. Ich habe bei meiner H100i die Standard-Lüfter installiert und mit Corsair-Link heruntergeregelt. Für mich ist das in Ordnung, Ultra-Silent geht aber natürlich anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh