Corsair H80i Luft im Kreislauf?

Steve192

Experte
Hallo zusammen,

ich habe heute eine H80i Wasserkühlung bekommen und beim betrachten der Verpackung ist mir aufgefallen, dass aus dem inneren der Verkpackung ein deutliches "Gluckern" zu hören ist. Zunächst dachte ich die Wasserkühlung wäre nicht richtig dicht und würde auslaufen. Ich habe die Verpackung dann geöffnet und nachgeschaut was los ist. Die Kühlung an sich ist dicht, allerdings ist beim Drehen des Radiators ein deutliches "Gluckern" zu hören (so ähnlich wie bei nicht richtig entlüfteten Heizkörpern)! Das sollte doch ein Zeichen für Luft innerhalb des Kreislaufs sein!?

Ist das bei der H80i normal? Ich habe nämlich schon eine H100 und eine H100i verbaut und da war so etwas nicht zu hören!

Vielen Dank und viele Grüße
Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist immer etwas Luft im Kreislauf, das lässt sich nicht verhindern und es ist physikalisch auch gut so wegen der Ausdehnung des Wassers.

Durch "Umlagerung", sprich hinlegen, des laufenden PCs über mehrere Stunden sollte sich das Geräusch geben. Damit sich die Luft an einem unkritischen Punkt sammeln kann.

Hi Steve192,

das ist kein Grund zur Besorgnis. Luft ist bei den AIO Kühlern immer etwas Vorhanden und sollte sich nach einiger Zeit im Radi sammeln. Sofern sich Lufteinschlüsse in der Pumpe befinden sollten hilft der von dannyl2912 angesprochene "Trick" mit dem hinlegen für ein paar Stunden.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh