Corsair H80i Schrauben

H

HW-Mann

Guest
Hiho!

Ich bin Besitzer einer H80i und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, kurze Schrauben zu bekommen, um den Radiator ohne den 2. Lüfter ins Case einzubauen.

1 Lüfter im push-Betrieb ist echt flüsterleise, aber egal welchen ich im pull-Betrieb einsetze, er wird erst ab 5 volt leise, aber dann auch absolut überflüssig.

Im Moment siehts von der Seite aus Platzgründen so aus: Lüfter-Radi-Gehäusewand-Lüfter ( also 1 Lüfter ausserhalb des Gehäuses )

Ich möchte auf Grund der nervigen Geräuschpegels folgendes: Lüfter-Radi-Gehäusewand

Nur fehlen mir kurze Schrauben dafür.

Könnt ihr da helfen oder mir sagen, welche Schraubenmaße ich brauche?

Vielen Dank und ein schönes WE! - HWM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also normale Gehäuseschrauben wie für Seirenteile und das Netzteil ?!
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.

Ich habs bisher nicht getestet, aber ich glaube nicht dass die gleichen sind...

wäre nett, wenn jemand von corsair mal was dazu sagen könnte ...

Hi HW-Mann,

Bitte nicht die Gehäuseschrauben verwenden. Die Schrauben auf den Bildern aus dem obigen Link sind nicht die richtigen. Das Bild passt irgendwie nicht zur Beschreibung, da die UNC 6-32 Gewinde viel feiner sind. Die Länge mit 5 mm passt.

Viele Grüße!

danke dir!

btw.: lob an euch für das tolle produkt an sich mit all dem zubehör! (h80i) wenn ihr 4 kleine schrauben beilegen würdet, wäre es perfekt!

kaum wahrnehmbare pumpe, leichtes gluckern beim starten des pc - gute kühlung :)

Mal ein Update meinerseits, hab die UNC-Schrauben bestellt bei Aquatuning und es kamen genau die, wie so auf dem Bild zu sehen sind.

Die passen auch, aber sind dermaßen kurze, dass man damit effektiv kein Lüftergitter oder Staubfilter mehr mit festmachen kann.

Es SIND tatsächlich normale Gehäuseschrauben und solche hab ich dann verwendet, aber in längerer Version, da Corsair so clever war, die Radiatoren so zu wählen, dass auch der größte Depp mit langen Schrauben nichts beschädigen kann.

Fazit: H80i ist nun mit nur 1 Lüfter verbaut, leider wird die Pumpe aktuell sehr laut, also deutlich hörbarer als meiner Meinung nach am Anfang. =( Und ich dachte, ich bleibe davon verschont.

Hi HW-Mann,

Danke für die Infos! Die Gewinde am Radiator sind UNC. Die Schrauben auf den Bildern haben ein gröberes Gewinde, aber das kann auch täuschen.

Versuch mal das ganze liegend zu betreiben. Oft sorgen Lufteinschlüsse im Pumpengehäuse für die Geräusche und durch den liegenden Betrieb können diese dann in den Radiator befördert werden.

Wenn alles nichts hilft, müssen wir ne RMA machen. Entweder über den Händler, oder aber über uns.

Viele Grüße.

Danke Blue! Ich probiere erstmal den liegenden Betrieb - wird schon werden. :)

Wie gesagt, hab jetzt ganze normale Gehäuseschrauben verwendet und die passen perfekt.

PS: Die H80i rennt auch mit 1 Lüfter mehr als gut.

-> 3570K @ 4,6 Ghz ~1,125 Volt unter Prime95 max. 65°C ( 1 Noiseblocker BS Pro 2 @ 9 Volt )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh