Corsair H80i vermutlich defekt?!

soLofox

Enthusiast
Hallo :)

Seit Februar 2014 ist im Rechner meines Bruders eine Corsair H80i AiO Wakü verbaut.

Leider scheint seit ein paar Tagen die Pumpe nicht mehr zu funktionieren, sie gibt keine Geräusche mehr von sich und der Xeon E3-1230 v3 wird über 90°C heiß. Die Corsair Link Software startet leider nicht mehr und stürzt sofort ab, ich kann also keine Daten abrufen.
Baulich wurde nichts im System verändert. Der Schriftzug leuchtet allerdings ganz normal in heller Schrift und nicht rot.

Hat jemand noch eine Idee was man probieren könnte?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entlüften....Pumpe ausbauen und testen....xeon und Wasserkühlung ist eh sinnlos mangels OC....für weniger Geld lässt sich der sein leiser genauso kühlen.

Entlüften....Pumpe ausbauen und testen....xeon und Wasserkühlung ist eh sinnlos mangels OC....für weniger Geld lässt sich der sein leiser genauso kühlen.

ich wollte aber nicht wissen ob eine H80i mit einem E3-1230 sinn macht oder nicht, sondern die kühlung funktioniert nicht mehr. alles weitere spielt hier keine rolle. danke :)

Wenn sie keinerlei Geräusche mehr von sich gibt, dann kommst du um eine RMA nicht rum.

https://corsair.secure.force.com/ <-- Registrier dich hier und mach eine RMA auf. Lade dort den Kaufbeleg hoch und erläutere deinen Fehler, wobei dort auch verschiedene Fehler zur Auswahl stehen. Meine RMA für die H100i hat 1,5 Wochen gedauert, danach hatte ich einen neuen Karton zu hause. Du must alles einschicken, also auch Zubehör und Kabel. Wenn du etwas nicht mehr hast, dann schreibe es in das Kommentarfeld. Bei mir fehlten ein paar Abstandshalter und eine Schraube, was aber kein Problem war.

danke ralle, das hat geholfen! :)

grüße nach oldenburg (komme aus hude ;))

Grüße zurück :d

Dann hoffe ich mal für dich, dass du nicht alzu lange warten must und dass du eine andere Alternative als den Boxed zum Kühlen hast ;)

mein bruder hat schon die h100i zuhause, aber die alte muss ja trotzdem ausgetauscht werden ;)

also ich hör diem pumpe meiner h80I auch nich hatte anfangs auch etwas angst das sie nicht läuft.. aber da der CPU auch dementsprechend warm wird würde ich auch RMA empfehlen!! sicher is sicher

Sofern alles vorher funktioniert und man nicht großartig im System gebastelt hat, kann man bei einem plötzlichen Ausfall der Kühlleistung von einem Defekt ausgehen. Ob die Pumpe noch läuft, kann man auch anhand des BIOS feststellen. Der 3 Pin Anschluss muss hierfür am CPU FAN HEADER klemmen und dann sollte im BIOS um die 2200RPM angezeigt werden.

das habe ich allerdings nicht mehr nachgeschaut, seit heute mittag ist die kühlung bei UPS ;)

paket kam heute zurück.

MIT EINER NEUEN H80i !

corsair support : TOP! :d da bin ich ja froh auch eine corsair H105 und ein obsidian 750D zu besitzen :d solche firmen unterstützt man doch gerne :) danke an alle die geholfen haben.

Freut mich, dass wir dir Helfen konnten. Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh