Corsair H90 Schlauch zu stramm?

Ralle86

Urgestein
Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal absichern, ob der Schlauch meiner H90 zu stramm ist. Ich habe den unteren Teil des Schlauchs schon mit etwas Schaumstoff abgesichert, da das Metall des G10 den Schlauch einschneiden würde. So nimmt der Schaumstoff alles auf und gibt nichts an den Schlauch weiter.

Ich kann den Radiator nicht eine Stufe tiefer setzen, da morgen der zweite für die andere Grafikkarte kommt und dieser muss unten sitzen...

Danke schon mal für eure Antworten.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Anhänge

• uploadfromtaptalk1459691163329.jpg
    uploadfromtaptalk1459691163329.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ralle86,

das schaut tatsächlich etwas sehr "gespannt" aus. Kannst du mit Unterlegscheiben eventuell den Radiator noch etwas tiefer ins Gehäuse bringen?

Grüße

Das könnte ich probieren nur wird es nicht alzu weit reingehen, da die Schrauben nicht sehr groß sind. Ich kaufe mir nächsten Monat wahrscheinlich ein neues Gehäuse, dann ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Eine andere Frage noch: ich habe mir eine zweite H90 auf die untere Grafikkarte gebaut und diese macht bei niedrigen Drehzahlen und beim Ausschalten ein schleifendes Geräusch. Die andere macht dieses Geräusch nicht... Ist das ein Grund für eine RMA? Bei der Drehzahl (1100 U/min) mit der sie die ganze Zeit läuft ist das Geräusch nicht vorhanden.

Wenn es sich nicht nach einigen Tagen Nutzung bessert, mach die RMA auf. Beobachte es aber erst einmal noch.

Ok. Ich hab sie gebraucht gekauft. Sie ist also schon ein paar Tage älter.

Und wie gesagt: es taucht nur beim Herunterfahren auf oder wenn ich die Pumpe unter 1000 U/min drossel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh