Corsair Harpoon RGB Wireless, Ironclaw RGB und M65 RGB Elite im Test: Drei CES-Neuheiten auf einen Schlag

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Corsair Harpoon RGB Wireless, Ironclaw RGB und M65 RGB Elite im Test: Drei CES-Neuheiten auf einen Schlag
corsair_maeuse_ces_2018_logo.jpg
Zur CES frischt Corsair sein Mausangebot gehörig auf. Gleich drei ganz unterschiedliche Neuvorstellungen konnten wir schon im Vorfeld für unsere Leser testen: Die drahtlos nutzbare Harpoon RGB Wireless, die FPS- und MOBA-Maus Ironclaw RGB und die "tunable" FPS-Maus M65 RGB Elite. Corsair kann zwar bereits ein relativ umfangreiches Angebot an überwiegend auch aktuellen Mäusen vorweisen. Doch das Unternehmen hat offensichtlich doch noch einige Lücken im Portfolio ausgemacht, die nun zur CES mit drei neuen Modellen gestopft werden sollen. Die M65 RGB Elite ist dabei zwar nominell das hochklassigste Modell,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist keine mit 4 Wege Scrollrad dabei, oder hab ich das überlesen ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Webstore von Corsair sind die Mäuse aktuell verfügbar.
 
@DARK ALIEN: Sind Standard-Mausräder, bei Gaming-Mäusen ist 4-Wege-Scrollrad aber auch eher selten. Die Logitech G502 Proteus Spectrum wäre ein Beispiel, auch sonst imho eine ziemlich überzeugende Maus.
 
Die Corsair Harpoon hab ich selbst als Kabel Variante bin super zufrieden damit ob die Wireless Variante gleich reagiert und funktioniert? Das wäre wirklich ein Segen den das Kabel obwohl Mouse Bungee nervt mich tierisch ;)

Lg
 
Gehe stark davon aus, wenn nicht sogar besser. Ich habe zwar die non-Wireless nicht, aber ohne Kabel habe ich keine Einschränkungen festgestellt. Allerdings ist sie mir viel zu klein. Bleibe erstmal bei der M65 Elite. Gefiel mir von den dreien am besten.
 
Hab mir die Elite jetzt auch mal spontan bestellt. Meine Mionix Castor spinnt die letzten Wochen immer öfter rum (erkennt Mausbewegung nicht mehr, ausser man setzt die Maus ganz langsam/sanft auch die Oberfläche usw.). Bin gespannt wie die sich schlägt...
 
@Redphil: danke.
Mäuse mit 4 Wege Rad und 3 bis 4 Tasten links und eventuell 1 rechts sind arg rar gesät, mußte ich bei meiner Suche leider auch schon feststellen.
Leider gibt meine M8000x immer mehr den Geist auf, die hat mir gute Dienste geleistet.
Eigentlich ein Wunder wie lange die durchgehalten hat, nachdem ich beim ersten Auseinanderschrauben Zwecks Reparatur feststellen mußte das ein Schraubengewinde von Anfang an rund war.
Bin aber auch mal scharf drauf einen Optischen Sensor auszuprobieren, drum solls dann doch mal ne Neue sein.
Mit der Corsair M65 liebäugel ich schon länger, mit 4 Wege Rad wäre sie in der näheren Auswahl gewesen.
Auf das Rad würde ich ungern verzichten.

Ich warte jetzt noch ein wenig was so neues raus kommt, ansonsten wirds wahrscheinlich die Sharkoon SKILLER SGM1.
 
Man schaue sich die Ironclaw RGB mal von oben und von hinten an, die schaut bis auf einige Dinge, fast wie die Logitech G700/s aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh