Corsair HS1 Mikro

Paschaa

Neuling
Hallo allerseits,

Ich hab mir vor kurzem ein Corsair HS1 USB Headset bestellt und war auch im ersten Moment recht glücklich damit. Hab ein wenig mit den Karaoke Effekten rum gespielt und war alles ganz lustig soweit. Allerdings haben mich dann so am 3ten Tag meines Neubesitzes die Leute drauf angesprochen dass ich doch extrem leise im TS wäre. Das war die ersten Tage nicht so. Also hab ich gut nen halben Tag damit verbracht alle Einstellmöglichkeiten noch einmal durch zu gehen um irgendwann entnerft aufgeben zu müssen.

Ich konnte keinerlei Besserung feststellen, mein Mikrolevel steht schon bei 100%. Vorher war es gerade mal im Bereich von ca. 30% und die Leute bei uns im TS haben mich schon im Bereich +14db bis +20db lauter gestellt um mich überhaupt verstehen zu können.
Treiber habe ich auch nochmal frisch runtergeladen von der Corsair HP und hab nochmal alles frisch installiert, sowie die USB Ports getauscht wo es eingesteckt war. Keinerlei Verbesserung.
Unter dem Win7 Spracherkennungstest hab ich sogar so einen niedrigen Mikro Pegel, dass der Test immer wieder abbricht weil ich zu leise war.
Im Corsair Menü hab ich nen Pegel Ausschlag (bei lautem Sprechen) der sich im Bereich erstes Drittel bis Mitte (0db) bewegt.

Bin derzeit etwas ratlos, was das Problem sein könnte.
Was meint ihr von Corsair dazu?

vom Klang her muss ich sagen, ist das Corsair HS1 ein feines Produkt. Der Sound ist echt vom feinsten und in der Preisregion gibts nichts vergleichbares.
Wenn das mit dem Mikro nicht wäre.

Ach ja, einen Kritikpunkt habe ich auch noch an den Kopfhörer Polstern. Die Mikrofaser ist zwar recht angenehm im ersten Moment, jedoch bei längerem Tragen gerade jetzt im Sommer mit erhöhten Temperaturen schwitzt man doch extrem darunter. Das führte glatt dazu, dass ich als Träger eines drei Tages Bartes nach dem ersten Abend schon wunde Stellen unterhalb der Ohren hatte, weil der Schweiß und die sich in der Mikrofaser verhakten Barthaare ein worst case Scenario gebildet haben.
Also is bei mir nun nichts mehr mit unrassiert spielen und jeden Abend vor dem Zocken wird nochmal die Klinge geschwungen. Das ist glaube ich von euch nicht unbedingt so gewollt. Es sei denn ich hab mir ein Lady Headset gekauft.
Naja, dafür bin ich nun immer recht gut rassiert.......hat auch was für sich.

Meiner Meinung nach solltet Ihr hier dringend auf ein anderes Material umsteigen.
Wunde stellen im Gesicht nach dem ersten Tag tragen geht gar nicht.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
Vor allem brauch ich aber erstmal Hilfe beim Mikro.

mfg Paschaa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, hast Du denn schonmal getestet wie Du dich selber hörst (Lautstärke)
das kann man im Ventrilo bspw. wenn man Test macht :-)

Das würde uns schon weiter bringen, ansonsten wenn es dort auch Probleme gibt und das Mikro samt Verstärkung nicht ausreicht - bitte in die RMA damit!