Corsair HS1

dangdung

Neuling
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Corsair HS1 Usb-Headset bestellt.
In den Online-Test sieht man eignetlich nur gutes über den Tragekomfort und den 7.1 Surround-Sound.

Im Gebrauch musste ich feststellen, dass die Audioaufnahme des Headsets unzureichend ist.
Ich habe die Software installiert und veruscht einen Punkt zu finden, an dem ich möglichst wenig Grundrauschen habe und eine einigermassen laute Aufnahme.

Am liebsten wäre es mir, das Rauschen komplett abzuschalten.
Ziehe es in Erwägung das Headset zurückzugeben um mir ein Analog-Variante (HSA1) zu besorgen.

Hat jemand von euch vlt eine Idee, wie ich die Aufnahme rauschfrei bekomme?

greetings
dangdung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

versuche, bei der Aufnahme die Mikrofonverstärkung so niedrig wie möglich zu halten. Das hilft in den meisten Fällen schon. Ich habe das HS1A hier und verwende folgende Einstellung:
Pegel: 80% , Mikrofonverstärkung: 12,0 dB

Bis jetzt konnte ich kein großartiges Rauschen feststellen. Die USB-Version sollte da nun nicht den Unterschied machen.

Ich verwende Windows 7 Ultimate.

Eine Mikrofonverstärkereinstellung ist mir bisher nicht untergekommen.
Ich schätze, das liegt daran, dassdas Mikrofon per USB angeschlossen ist.

Aus analog Headsets und Win XP kennei ch den Mikrofonboost. Aber unter dem Mixer kann ich ihn zur Zeit nicht finden.

Ich habe meine Einstellungen gescreen und hochgeladen.
Mit diesen Einstellungen bin ich zwar von der Lautstärke her verständlich, doch werde ich von diesem Grundrauschen begleitet.

Ich kann auf Wunsch auch eine Audiodatei hochladen.

Screeen:
http://www.abload.de/image.php?img=micsettingstud2.png

Greetings
dangdung

[edit]
Ich habe per Audacity schnell eine Aufnahme getätigt.

http://uploaded.to/file/qu3e5qtt - 1.2 mb

Der erste gesprochene Text enthält die, in den Screens dargestellten, Einstellungen.
Beim zweiten Text wurde das "Loudness Equalisation" Enhencement hinzugeschaltet.

In beiden Texten hört man ein Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die USB Soundkarte angeschlossen? welcher USB Port genau?

Wird es direkt am PC angeschlossen oder ist noch ein HUB dazwischen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh