Corsair HX 1000W / RMi 850W Anschlüsse

Paxi

Enthusiast
Hi,

Bei ein paar Anschlüssen vom Corsair HX 1000W (ich glaube es waren die PCI.E Anschlüsse) steht vermerkt "HX1000 use only".
Ich nehme an, es geht hierbei lediglich um den Anschluss am NT oder haben die darin verbauten Kabel Unterschiede?

Ansonsten haben mittlerweile soweit alle neueren Netzteile eine Norm oder?

Ich frage weil ich vorhabe mir ein neues komplett modulares NT zu kaufen (RMi) und mir ein gesleevtes Kabelkit von gamingrigs oder moddingstylez dazu kaufen möchte für ATX und PCI.e. Sind jegliche vollmodulare Netzteile dann von den Anschlüssen zueinander kompatibel?

Danke im Vorhinein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HX1000 Gold und RMi sind mit den Type 3 Kabeln kompatiblen. RMi selbst nutzt Type 4 was sich beim ATX Kabel durch die vier Pin mehr auf der modularen Seite bemerkbar macht. Diese können weggelassen werden. Wenn man nicht gerade OC Rekorden hinterherjagt, ist dies zu verschmerzen.

Alle neuen Modelle nutzen Type 3 und Type 4 Kabel. Type 3 und 4 unterscheiden sich nur beim ATX Kabel. Bei der RMi Serie ist zudem noch ein Kondensator im Kabel mit untergebracht. Type 3 passt hier aber ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh