Corsair HX 1050

Lolwut

Enthusiast
Hallöchen.
Ich hab am Freitag ein Corsair HX1050 geliefert bekommen und mir ist nach dem Einbau aufgefallen das der Lüfter vom Netzteil extrem laut ist wenn ich ein Game starte.
Da ich ein Wassergekühltes System habe ist der PC normalerweise sehr leise (vom Spulenfiepen der 7970er mal abgesehn :wall:) somit stört das echt gewaltig wenn der Lüfter anfängt durchzudrehen.
Kann ich das Netzteil trotzdem noch zurückschicken obwohl ich's schon eingebaut habe? Gibts überhaupt Netzteile in der Leistungsklasse die Silent sind?

Mfg,
Lølwut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du den sonst im PC dass du ein 1000W NT brauchst ? Für ne 7970 reicht deutlich weniger und dann ist es auch leise.

Du hast 14 Tage Rückgabe recht und bekommst den vollen Preis wenn du das Gerät nicht optisch beschädigt hast. Dann kann dir Caseking z.B. wegen Kratzer was abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den sonst im PC dass du ein 1000W NT brauchst ? Für ne 7970 reicht deutlich weniger und dann ist es auch leise.

Wenn du schon danach fragst:
I7-2600k @ 4,3GHZ
Gigabyte GA-Z77X- D3H
2x Gigabyte Radeon HD 7970 3GB OC Edtition
4x4GB Avexir Core Series Blue LED
Corsair HX1050
2x 1TB Hitachi 7200 U/min HDD
1x Samsund 840 Series 250GB SSD

Sonst ziehen an dem Netzteil noch
9x Phobya G-Silent LED fans von meinem Radiator
3 Coolermaster Airflow 200mm LED Lüfter
1 Enermax Vegas Duo 120mm
1 BitFenix Spectre Pro 230mm LED Lüfter
1 Aquastream XT Pumpe
2x Kaltlichkathoden 10cm Blau
2x Kaltlichtkathoden UV 30cm
1x FrozenQ Reactor Core Extreme ( da ist auch ne UV Kathode drin)
Kaze Scythe Master und NZXT Sentry LX Lüftersteuerungen
(ich weiß mit ner WaKü brauch ich die ganzen großen Lüfter eigentlich nicht aber so siehts hübscher aus :P)

Damit werden 3 Monitore befeuert also dürfte nun klar sein wofür ich so ein dickes Netzteil brauche^^

Du hast 14 Tage Rückgabe recht und bekommst den vollen Preis wenn du das Gerät nicht optisch beschädigt hast. Dann kann dir Caseking z.B. wegen Kratzer was abziehen.

Ich hab ein paar der Kabelbinder benutzt und auch den "Aufkleber" von Corsair oben auf dem PC draufgeklebt :/ ich hab halt nicht damit gerechnet das in der Mühle ein Helikopter startet sobald das Netzteil was zu tun bekommt.

Ja. das Netzteil kannst du uns in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen einschicken, auch nachdem du es bereits genutzt hast. Aber je nachdem wie der optische Zustand des Gerätes ist, müssten wir den Warenwert mindern, da wir es nicht mehr als Neuware verkaufen können.

Wenn du ein leises PSU suchst, dann kann ich dir das PSU empfehlen:
Caseking.de » Netzteile » Seasonic » Seasonic P-1000XP Platinum Modular Netzteil Semipassiv - 1000 Watt

Bis 50 % fast nicht hörbar und auch wenn der Lüfter bei 100% läuft, ist es noch im "Rahmen":
Test: Was bringt 80Plus-Platin? (Seite 10) - ComputerBase

Alles klar dann werd ich mir jetzt ein andres Netzteil besorgen und schicke das HX1050 dann zurück sobald ich das andre Gerät hier habe.

//EDIT:
Sodele hab mir n andres NT bei euch bestellt, wieviel zieht ihr eigentlich so im Schnitt vom ursprünglichem Preis ab wenn man was zurückschickt?
Das Corsair Netzteil wird sich vom Neuzustand null unterscheiden aber es fehlen halt ein paar Kabelbinder und der "Powered by Corsair" Sticker der klebt nämlich oben aufm Tower :O Ich kann natürlich versuchen den wieder vom Gehäuse abzukratzen aber ich weiß nicht ob der dann noch so gut klebt^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein den Aufkleber können wir ja auch so nicht mehr gebrauchen, von daher macht das keinen Unterschied.

Ich kann dir da nicht sagen, was wir dort abziehen werden (sofern wir es überhaupt machen).

Gruß
Nils

So ich hab das Netzteil letzten Dienstag zurückgeschickt müsste also theoretisch bei euch eingegangen sein. Wie genau macht ihr das jetzt mit der Gutschrift unso? Geht das Geld direkt aufs Konto/PayPal oder wird das bei der nächsten Bestellung verrechnet?
Am 29 Ca hätt ich nämlich die nächste Bestellung in den Startlöchern somit wäre mir das auch recht ^^
Die Bestellnummer von der Sendung ist 708525

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Hallo,

ich kann leider nicht sehen, was du im Rücksendeformular angegeben hast. Denn wir verfahren so, wie es dort steht. Es ist alles möglich (Gutschrift / Verrechnung / Rücküberweisung).

Für weitere Rückfragen kannst du dich direkt an reklamation@caseking.de wenden.

Gruß
Nils

Oha jetz hab ichs versaut glaub ich O:
Ich hab dieses Rückformular auf eurer Seite gar nicht ausgefüllt (das seh ich grad zum ersten mal ><) sondern das Paket so wieder zurückgeschickt :<
Die BestellNr müsste aber auf dem Rückschein auf dem Paket drauf stehen.
Oh Mann wie doof :< ich sollte vielleicht vorher nach sowas gucken bevor ich den Kram einfach wieder zurück schicke :wall:

Das sollte dann dennoch gut gehen. Anhand des Aufklebers lässt sich das ja von unserer Seite zuordnen.

Puh da bin ich aber beruhigt.:banana:

Habter das Paket inzwischen gefunden?^^

Das kann dir unsere RMA genau sagen (reklamation@caseking.de).

Du erhälst sobald die Rücksendung bearbeitet ist, jedoch eine Mail (jedoch nicht für den Eingang des Paketes). Da wir jedoch seit Ostern einige Tage im Rückstand sind, wird es noch nicht fertig bearbeitet sein.

Email an die RMA sollte jedoch helfen.

Gruß
Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh