Corsair HX-520/620 Netzteil: Zusätzliche Kabel (PCI-Express 6+2pin etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist an den Anschlüssen für die Sata Stecker seitlich Plastik ausgebrochen, bekomme unter dem mehrfach genannten Link Ersatz? :)
8 Pin Anschlüsse könnte ich natürlich auch noch gebrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt letzte Woche Mittwoch meine Mail abgeschickt. Wie lange dauert es ca bis die Kabel eintreffen? Bisher ist noch nichts gekommen...

Hallo, ich hab heute mein HX450 verbaut und musste feststellen, dass nur ein PCIe 6Pin Stromkabel beilag. Fällt das auch mit in diese Aktion, sprich das mir ein zweites nachgeliefert wird? Das NT ist vlt. zwei Wochen alt. :)

Das HX450 hat eigentlich generell 2x PCIe 6+2pin Kabel dabei - sollte das nicht der Fall sein, dann ordere eines nach.

@mcp

Einfach noch mal eine kurze erinnerungsmail schicken ;)

Wass soll man den machen wen man keine Rechnungskopie mehr hat? habe ein HX 520w
und mus mit 2x 4pin kabels klar kommen aber das klapt nicht bekomme am donerstag die GTX 285 und da brauche ich 2x PCIe kabels und die habe ich nicht habe schon so offt emails geschrieben aber ohne erfolg keine antworten bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine Kabel bekommen. Soweit alles gut. Nur leider ist da etwas falsch gelaufen.

Geordert hatte ich folgendes:

2x 6+2pin PCIe HX850W <- richtig angekommen
1x 8-PIN EPS/12V HX1000W
1x 4-PIN Peripherals Kabel mit vier Anschlüssen und einem Floppy-Anschluss HX1000W

Die anderen Kabel waren leider nicht richtig. Dafür habt Ihr mir ein 6+2-Pin PCIe für das HX520 sowie ein 1x 4-PIN Peripherals Kabe für die kleine HX-Serie geschickt.

Soll ich die anderen wieder zurückschicken, damit ich die richtigen bekomme? ;)

Gruß

Hallo Bluebard

Kannst du mir bitte weiterhelfen?
ich würde mir gerne das Corsair CMPSU-400CX PSU holen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich die Garantie verliere auf das PSU, wenn ich den Sleeve entferne? mich stört der stare sleeve in regel beim verlegen der kabel, deswegen würde ich diesen ziemlich sicher entfernen.

Gruss
CT

Echt? Ist das auch so, wenn ich das Netzteil in der Schweiz kaufe?
Habe ich dann nur noch Herstellergarantie, so dass die Händlergarantie erlöscht?

Mechanische Schäden sind mir verständlich ;) - Dummheit natürlich auch, das würde ich jedoch auf gar keinen Fall reklamieren gehen - so bescheuert bin ich auch wieder nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
@Bluebard

Kannst du dich vielleicht mal schlau machen, was mit meiner Anfrage ist?
Ist jetzt schon ein paar Wochen her, hab zwar per email eine Antwort bekommen, aber bis jetzt leider noch nix erhalten! :(

Es gab ein Mailadressen-Update - siehe Beginn des Threads...

Alles erledigt :)

Heute lag ein ein Paket im Briefkasten!

Danke auf diesem Wege an den tollen Support!

Hey Bluebeard,

Ich habe bestellt wie in Post 2 beschrieben, es kamen aber nur die normalen PCIe Kabel,
es kam nicht:
Es handelt sich um ein PCIe Y-Kabel (das am HX Netzteil angeschlossen wird - also nicht für andere Netzteile verwendbar) , welches an den beiden freiligenden Enden dann 2x PCIe 6-fach Stecker hat, wovon einer 2 weitere Pins hat, um aus ihm einen 8-fach zu machen.

Mir ist auch aufegafllen dass die Kabel nicht aus Holland kamen, sondern aus den USA,
hab ja schliesslich über ne Woche drauf gewartet.

Was mache ich jetzt?

Wie wäre es mit reklamieren? Die Adresse dazu findest Du ja im 2. Post in diesem Thread...

@blue könnte ich falls es notwendig ist, kabel für das hx650w seperat bekommen ? kann ja sein das beim sleeven was nicht klappt bzw ich die kabel verlängern muss.

p.s. rechnung ca. 1 woche jung vorhanden.

das nt ist spitze:wink:

auch gegen Bezahlung

gruss copa

Das weiß ich nicht - vermutlich aber schon. Vorgehensweise sollte die gleiche sein...

Also die Bestätigungsmail hab ich von Joseph Ocbina aus Fremont Californien bekommen.
Ich hab ihm also die Sache mit den Kabeln erklärt, von wegen man könne hier aus dem Forum Y Kabel beziehen.

Aber wenn du schreibst, diese Kabel müssten aus Holland kommen, warum kommen die aus den USA ?

Naja ein gutes hat es ja, ich habe gerade da erste Päckchen aus USA, Californien bekommen :fresse: Sah nach der Reise auch schon etwas mitgenommen aus.

Die Tasche wo die Kabel drinne Waren kann man ja auch gurt für Lans benutzen, damit kann man seinen High End Nager Sicher transportieren :fresse:

Egal, warte nun auf die Antwort seinerseits.

Weil sich die Prozedur nun geändert hat und die Kabel wieder aus USA kommen...

;)

Ok hab ihm das geschrieben, also die Amis entschuldigen sich etwas zu extrem für mich.

Also der Fehler lag ja nicht wirklich bei ihm, aber der Entschuldigt sich, als hätte er nen riesen Fehler gemacht *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh