Corsair HX 650W ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich - das 620 und 520 sind schon etwas älter.

Zuletzt bearbeitet:
Beides mal richtig :bigok:

Das HX650 ist der Nachfolger des HX620 - die HX520/620 PSUs laufen in Kürze aus.

und welche Technik ist drin? Die von der neuen HX Reihe? :)

Also kann man auch von ausgehen, dass ein HX550 kommt ?

und welche Technik ist drin? Die von der neuen HX Reihe? :)

Da man auch das Farbedesing gewählt hat, kann man wohl davon ausgehen, denke ich.

Drinkey schrieb:
Also kann man auch von ausgehen, dass ein HX550 kommt ?

Jupp, was anderes wäre unlogisch !

Heul - EOL für mein gutes NT (HX620W) :-[ (im Herbst 2007 für ~ 144€ erstanden - wenn man das mit heut vergleicht gibts ein HX850W darür und man spart noch Geld ;) ) , nun ja Garantie ist ja noch drauf bis Herbst 2012 !

:fresse:

Nun ja, im Falle des (Garantie-)Falles würde es dann wohl ein HX650W geben.

Zuletzt bearbeitet:
Beides mal richtig :bigok:

Das HX650 ist der Nachfolger des HX620 - die HX520/620 PSUs laufen in Kürze aus.

Sind mehr Infos möglich?Anschlüsse,Anzahl und welche,Länge?DC-DC?80plus bronze,silber,gold?
Auf eurer Page taucht das Teil gar nicht auf und die Infos auf Geitzhals,oder bei den Händlern sind sehr spärlich.

Von den Anshlüssen her (Bild bei Geizhals) sieht es aber so als würde es nicht wie das HX750/850/1000W bei CWT produziert werden, sonder weiter bei Seasonic?!

also ich hätte gern auch was zur technik gewusst, und ob diesmal kabel für 2 gtx280 bei wären. und ob es summt o.ä mwegen grakas

Das neue HX650 wird von Seasonic nach unseren Vorgaben gefertigt.

Mehr Infos gibt es dann zum offiziellen Release bzw. mit den ersten Reviews ;)

Das neue HX650 wird von Seasonic nach unseren Vorgaben gefertigt.

Mehr Infos gibt es dann zum offiziellen Release bzw. mit den ersten Reviews ;)

Nun ja,Seasonic ist ja auch kein schlechter Hersteller.Siehe deren M12D.
Allerdings bauen die nur das was IHR vorgebt und ich hoffe mal,das ist das gleiche wie beim HX750/850.

DC-to-DC Dings hat das aber nicht drin, oder?

Allerdings bauen die nur das was IHR vorgebt und ich hoffe mal,das ist das gleiche wie beim HX750/850.

Das glaub ich weniger, weil die HX750/850 von CWT und nicht von Seasonic gebaut werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so allgemein. Welchen speziellen Grund (oder Gründe) hat man, das man die verschiedenen NT-Reihen von 2 Auftragsfertigern produzieren lässt?

Edit:
@ Tommy_Hewitt
Die Vorgaben kommen von Corsair. Bauteile, Anordnung, Qualität, Qualitätskontrolle usw.... Deswegen kann die 650-Reihe genauso aufgebaut sein wie die 750 bzw. 850- Reihe. Ob die Teile jetzt der "Peter" oder der "Hansi" zusammenbauen ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen Verbesserungen von Corsair, das Innere hat dennoch die Layouts der Hersteller selber ;)

Und Seasonic wird sicher nicht die patentierten, neuen Layouts von CWT bauen

Der Grund ist recht einfach: Ein einziger Fertiger kann nicht genügend NTs herstellen ;)

DC-to-DC Dings hat das aber nicht drin, oder?
Das glaub ich weniger, weil die HX750/850 von CWT und nicht von Seasonic gebaut werden ;)

Mir als Kunde ist egal wer die baut.Mich interessiert was hinten rauskommt.Solange Effizienz,Lautheit,Stabilität und Quali im allgemeinen,mit den 750/850 gleich sind.

hey, ich hab dann mal Fragen:

Das Corsair HX620 ist ja bekanntlich sehr leise, kann das hx650 da mithalten.

Mein Raptoxx NT geht jetzt bald nähmlich hops, und ich will wissen, welches ich mir holen soll.

Gibts Tests zur Lautstärke ?

Mfg

Erste Review Samples sind raus - aber keine Sorge - das HX650 wird da auf jeden fall mithalten können ;)

Das HX620 und HX520 gibt es zudem auch noch - diese sind immer noch up-to-date (siehe z.B. PCGH Test) - laufen eben nun langsam aber sicher aus.

Kommt eigentlich auch ein HX 550W? Wäre ja eigentlich logisch wenn das 520 eol ist, aber du hattest oben nicht drauf geantwortet.

Tja,schade.Eigentlich hatte ich gehofft,dass HX650 wird eine kleinere aber sonst identische Variante der HX750/850 Reihe.Aber was soll das denn? :shake: Effizienz wieder "schlechter",dafür preislich nicht wesentlich günstiger als das 750er.Lohnt es sich den wirklich nicht,ein oder zwei NT's zwischen 500W und 650W ala HX750 zu bringen?Vieleicht dann,als Krönung,noch einen Lüfter wie beim M12D.
Für mich ist es damit jedenfalls leider gestorben.

Also ich hab jetzt das HX620 hier, Super NT.

Ich glaube ich schreibe hier mal für Corsair. n Review, hab nur vergessen, Fotos vor dem Einbau zu machen :(

@ Bluebeard,
ich hab mal ne grundlegende Frage,
wie du vielleicht noch weisst habe ich jetzt das HX620 hier.
Ich habe das Problem, dass es bei Lastschwankungen (HDD, oder CPU Arbeit) anfängt im Takt zu piepen.
Nun die Grundlegende Frage: Passen die Kabel des HX620 an das Hx650, sie sehen zumindest gleich aus.
Und die Frage, welcher Lüfter verbaut ist?
Also der ADDA Lüfter macht zeitweise komische Geräusche.

Ist das NT eig. Technisch noch in der Lage zu piepen?
Wurde das Problem, von dem du mal sprachs entgültig gefixxt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde afaik behoben -da es EOL ist kann ich aber mal checken ob man Dir nicht ein HX650 als Austausch-Gerät geben kann - dies ist ja definitiv das neuere Design. Schreibst Du mir bitte malne Mail an forum.de@corsairmemory.com?

E-mail ist da.

Nur noch Fragen:

Was ist EOL?
Sind die Kabel des HX650 so lang wie die vom 620 (wichtig für mich ist das 8pin cpu kabel)?
Welcher Lüfter ist verbaut?
Lauter/Leiser als Adda?

EOL = EndOfLife = Wird nicht mehr weiter Produziert.

Die Kabel der jeweiligen Netzteile sollten NICHT für andere Modelle verwendet werden. Die Kabelläge ist identisch und auch der Lautstärkegrad (ein Blick auf die Homepage gefällig?) fast gleich wobei das HX650 bei Vollast etwas lauter ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh