corsair hx 850

Serialkiller

Enthusiast
nabend
Heute is mein Corsair hx 850 gekommen ich wollte eigentlich das tx950 hab mich aber dann wegen dem kabelmanagment umentschieden. So und nun zu meiner frage also ich heute den karton vom netzteil gesehen hab is mir nur die silver zertifizierung ins auge gestochen obwohl ich hörte das es eine gold zertifizierung haben sollte hab ich da eine ältere revision erwischt?
Von einem freund wurde mir gesagt das in den corsair netzteilen nicht immer die yate loon lüfter verbaut werden sondern manchmal auch lüfter mit schlechtere qualität kann ich auch irgendwie ohne das nertzteil zu zerlegen herausfinden welchen lüfter ich verbaut hab?
PS: Verarbeitungsqualität ist echt top und der pulver lack sieht wirklich klasse aus sehr edle optik

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen interessiert die quali die auf dem papier steht wenn das NT denoch leise ist?
Einfach anmachen und dran lauschen^^

nabend
Heute is mein Corsair hx 850 gekommen ich wollte eigentlich das tx950 hab mich aber dann wegen dem kabelmanagment umentschieden. So und nun zu meiner frage also ich heute den karton vom netzteil gesehen hab is mir nur die silver zertifizierung ins auge gestochen obwohl ich hörte das es eine gold zertifizierung haben sollte hab ich da eine ältere revision erwischt?
Von einem freund wurde mir gesagt das in den corsair netzteilen nicht immer die yate loon lüfter verbaut werden sondern manchmal auch lüfter mit schlechtere qualität kann ich auch irgendwie ohne das nertzteil zu zerlegen herausfinden welchen lüfter ich verbaut hab?
PS: Verarbeitungsqualität ist echt top und der pulver lack sieht wirklich klasse aus sehr edle optik

MFG

Gold hatte die ältere Revision. Ich hab das NT direkt ein paar tage später gekauft als es rauskam und auf meiner Verpackung steht Gold :). Leider ist mein Lüfter relativ laut :(

Laut ist imemr relativ sollte sich jeder selbst mal anhören... Yate Loon würd ich übrigens auch nicht wirklich als qualitativ hochwertig bezeichnen... Versteh nicht wieso man in nen NT Lüfter mit so hoher Serienstreung einbaut... Die paar € mehr die man sogar an seine Kunden weitergeben kann zu sparen und dafür höhere Unzufriedenheit und RMA Quoten in kauf zu nehmen...
In normalen System wird das Netzteil aber dennoch relativ leise sein! Die Festplatten übertönen Netzteile üblicherweise ;)

Wir haben uns dazu entschlossen die neuen HX NEtzteile (750/850W) nicht mit Gold zu bewerben, selbst wenn wir das dürften laut 80PLUS.org. Da es aber in der Produktion immer eine Gewisse Streuung gibt kann es durchaus sein, dass 1/4 der Netzteile Gold nicht ganz schafft.

Bezüglich der Lüfter kommen mitunter auch Ong Hua Lüfter zum Einsatz die laut unseren Tests aber sogar noch etwas leiser sind als die Yate Loon...

Im Übrigen sondieren wir gerade andere Lüfter weiterer Hersteller da wir bestrebt sind hier zukünftig auch noch bessere Qualität abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns dazu entschlossen die neuen HX NEtzteile (750/850W) nicht mit Gold zu bewerben, selbst wenn wir das dürften laut 80PLUS.org. Da es aber in der Produktion immer eine Gewisse Streuung gibt kann es durchaus sein, dass 1/4 der Netzteile Gold nicht ganz schafft.

Wird durch die Streuung Gold unter den Bedingungen wie die das da testen nicht erreicht oder wird Gold nicht unter realistischen Bedingungen so bei 40-50° erreicht?

unter der streuung wird hier bei uns nicht überall gold erreicht - afaik testet 80plus.org nicht bei 50°C

zu dem hx850 kann ich nur so viel sagen, dass ich meins gestern wieder zum händler um die ecke brachte, weil der lüfter klackerte. zwar nicht laut, aber mich störte es im windowsbetrieb. eigentlich schade, dass bei einem 150€ netzteil keine all zu hochwertigen lüfter verbaut werden.

Corsair war mir zu laut. Hab mir das NesteQ E²CS XStrike 850W geholt. Liegt ähnlich im Preis wie die Corsair HX, hat stabilere Werte wie Enermax und ist sehr leise und ist modular.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh